Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anlage mit TV verbinden aber ohne ARC

GELÖST
profile.country.DE.title
Friendly_Su
Entdecker

Anlage mit TV verbinden aber ohne ARC

Hilfe, ich drehe noch durch😭 ich versuche seit ner halben Ewigkeit mein

Sony TV    KD-65XE8505   

mit meinen Receiver zu verbinden der ist ein

Pioneer  VSX-820  

nun ist aber der TV  mit diesen ARC und der Receiver hat das nicht und ich bekomme es einfach nicht hin das der TV Sound oder der Gaming Sound nun über den Receiver läuft davor hatte ich nen TV wo das alles kein Problem war einfach HDMI kabel dran und los ging es aber nun mag da gar nichts gehen  ich verzweifel hier noch. 😕  Kann mir vielleicht irgendwer sagen was ich tun muss damit ich endlich den TV Sound am Receiver über die Boxen hören kann. Das wäre toll 😍   Das hier ist die letzte Möglichkeit wo mir noch eingefallen ist, vielleicht kann mir jemand helfen das wäre SUPER  😁

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Also, ohne optischem Kabel wird’s nicht funktionieren! In der Zeichnung siehst du ja, wie die Signalrichtung anliegt. Über Hdmi gehts nur vom Receiver weg und nachdem du das Tv Signal vom TV zum Receiver bringen möchtest, brauchst hierzu das optische Kabel. Denke so sollte es funktionieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Friendly_Su,

du musst eigentlich nur den Receiver am ARC (Audio Return Channel > Audio-Rückkanal) des TVs anschließen.

Über den ARC Anschluß wird der TV Ton an den Receiver ausgegeben. Die anderen HDMI Anschlüsse des TVs können das nicht.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Friendly_Su
Entdecker

Ja aber genau das ist ist ja das Problem der TV hat das ARC aber mein Receiver hat eben KEIN arc und egal wie ich es mache es geht einfach nicht 😞

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Servus,

ich hatte auch mal einen Pioneer Receiver und kam hier auch nicht zurecht. Du hast aber schon die Wiedergabequellen richtig zugeordnet? Nur per HDMI angeschlossen oder eventuell auch per optischem Kabel? F324EBDC-6E9F-496B-AC13-3DC46A8FA470.jpeg

profile.country.DE.title
Friendly_Su
Entdecker

Hallo danke für die Antwort dieser tv regt mich langsam echt auf man soll ja den ARC Anschluss nehmen eigentlich aber an der Anlage ist da keiner dran nur normales HDMI  und bei den Einstellungen bin ich alles durchgegangen wenn ich was angeschlossen habe aber kein ton kam irgendwer sagte mir mal das wenn am TV arc ist man den auch am Receiver in  den arc tun muss das ist schon logisch aber da gibt es halt keinen ich versteh das einfach nicht früher mit dem anderen TV war das alles so easy und nun mit den arc mist mag es gar nicht mehr gehen die Einstellungen sind da auch so blöd am TV was man da alles tun muss nur das man die Anlage damit verbinden kann  uff werde nochmal mein optisches kabel raus kramen und es damit nochmal versuchen 

danke aber für die Antwort  🙂 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Also, ohne optischem Kabel wird’s nicht funktionieren! In der Zeichnung siehst du ja, wie die Signalrichtung anliegt. Über Hdmi gehts nur vom Receiver weg und nachdem du das Tv Signal vom TV zum Receiver bringen möchtest, brauchst hierzu das optische Kabel. Denke so sollte es funktionieren!

profile.country.DE.title
Friendly_Su
Entdecker

Okay habe zum glück noch eins gefunden werde ich morgen dann gleich ausprobieren ich schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht :slight_smile: