Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ATV - gescheit surfen/video schauen möglich?

schussda
Mitglied

ATV - gescheit surfen/video schauen möglich?

Gibt es einen Browser mit dem man uneingeschränkt wie auf dem PC surfen kann (inkl. Addon wie Adblock) ? Habe mal Firefox Android apk installiert per Datei Explorer. Damit lassen sich auch nicht mal gescheit streams anschauen. Außerdem muss man das immer per Datei explorer starten. Der standart Opera browser ist auch mist.

 

Ausserdem ist mir aufgefallen wenn ich nen USB stick mit einem Video reinstecke, findet der mit der "Video" app nichts. erst wenn ich das einmal mit dem Datei explorer geöffnet hatte. Ist das ein bug? Zudem habe ich nicht gerafft wie man diese VLC Player app bedient. Da lässt sich in der GUI garnichts  starten. Weis das jmd?

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo schussda,

 

mir ist kein Browser für Android bekannt, der über einen ähnlichen Leistungsumfang der PC Version verfügt. Die Browser für Android sind auf ein anderes Bedienkonzept optimiert und weisen daher in der Regel einen geringeren Funktionsumfng auf. Des Weiteren unterstützt Android kein Flash, wodurch viele Videoinhalte nicht abgespielt werden können. Hier empfiehlt sich die Verwendung einer entsprechenden App (sofern verfügbar).

 

Das Problem mit den fehlenden Inhalten in der Video App habe ich ebenfalls - ich nutze hier den ES Dateiexplorer, um die Dateien zu öffnen. Warum der Video Player die Inhalte nicht anzeigt ist mir noch nicht klar.

 

Zum VLC Player kann ich leider nichts sagen, ich nutzen ihn nicht.

 

Schöne Grüße
Peter