Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme auf Festplatte nicht möglich

GELÖST
profile.country.AT.title
Erwin1960
Entdecker

Aufnahme auf Festplatte nicht möglich

Hilfe!!!  SONY KDL 48W605B

Habe mir eine neue Festplatte (Seagate 1 TB) gekauft um Filme auf meinem Bravia aufzunehmen.

Registrierung der FP ok, Timerereigmis eingestellt, dann jedoch diese Meldung:Timer Ereigmis kann nicht gestartet werden, da kein CAM vorhanden ist. Bitte setzen sie eine CAM ein um fortzufahren.

Kenn mich überhaupt nicht mehr aus? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

also "vollprofis" wirst du hier im forum sicherlich nicht finden,gibt`s sowas überhaupt ?

bei deinem amazon "problem" ist der "schuldige" schnell gefunden,der/die fernsehgeräte.

es sind bei manchen modellen nur eine handvoll apps "dabei" und installieren kannst du da auch nichts !

eine möglichkeit besteht über den hdmi eingang  der/des gerätes.

bestellst dir dies teil und dann geht prime auf beiden fernsehgeräten.mußt dann natürlich immer umstecken :slight_smile:

https://www.amazon.de/gp/product/B01ETRIS3K/ref=sv_kinc_1/258-9131195-7418805

 

und hier als "box" mit hdmi ausgang,doppelten arbeitsspeicher,geringfügig schnelleren prozessor  :slight_smile:

https://www.amazon.de/Fire-Tv-Mit-4K-Ultra-HD-Und-Alexa-Sprachfernbedienung-/dp/B06XTVS1D4/ref=sr_1_...

 

 

wenn du damit nicht klarkommen solltest,hast du ja noch das rückgaberecht :wink:

thomas

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ein cam ist ein modul welches dir ermöglicht  verschlüsselte sender zu empfangen.

dazu gehört dann noch eine sogenannte smartcard,welche in das modul gesteckt wird.