Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme auf Festplatte nicht möglich

GELÖST
profile.country.AT.title
Erwin1960
Entdecker

Aufnahme auf Festplatte nicht möglich

Hilfe!!!  SONY KDL 48W605B

Habe mir eine neue Festplatte (Seagate 1 TB) gekauft um Filme auf meinem Bravia aufzunehmen.

Registrierung der FP ok, Timerereigmis eingestellt, dann jedoch diese Meldung:Timer Ereigmis kann nicht gestartet werden, da kein CAM vorhanden ist. Bitte setzen sie eine CAM ein um fortzufahren.

Kenn mich überhaupt nicht mehr aus? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

also "vollprofis" wirst du hier im forum sicherlich nicht finden,gibt`s sowas überhaupt ?

bei deinem amazon "problem" ist der "schuldige" schnell gefunden,der/die fernsehgeräte.

es sind bei manchen modellen nur eine handvoll apps "dabei" und installieren kannst du da auch nichts !

eine möglichkeit besteht über den hdmi eingang  der/des gerätes.

bestellst dir dies teil und dann geht prime auf beiden fernsehgeräten.mußt dann natürlich immer umstecken :slight_smile:

https://www.amazon.de/gp/product/B01ETRIS3K/ref=sv_kinc_1/258-9131195-7418805

 

und hier als "box" mit hdmi ausgang,doppelten arbeitsspeicher,geringfügig schnelleren prozessor  :slight_smile:

https://www.amazon.de/Fire-Tv-Mit-4K-Ultra-HD-Und-Alexa-Sprachfernbedienung-/dp/B06XTVS1D4/ref=sr_1_...

 

 

wenn du damit nicht klarkommen solltest,hast du ja noch das rückgaberecht :wink:

thomas

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ein cam ist ein modul welches dir ermöglicht  verschlüsselte sender zu empfangen.

dazu gehört dann noch eine sogenannte smartcard,welche in das modul gesteckt wird.

bist du kabelkunde benötigst du ein modul vom kabelanbieter.damit ist es dir möglich sender der privaten sender in hd auflösung zu empfangen.

z.b.  rtl - frei empfangbar   rtl hd -nur mit modul (hochauflösend)

 sender  wie z.b sky funktionieren ausschliesslich mit modul.(cam)

aber aufpassen !!

während du mit einem modul des kabelanbieters die gebuchten (bezahlten) skysender mit auf die karte "installiert" werden ist dies beim satempfang anders !

 

hier gibt es folgende möglichkeiten

du möchtest nur die privaten,rtl,sat1,vox usw.. sender in hd empfangen brauchst du ein sogenanntes hd+ modul incl. smartcard. welche dann zusammen,richtig herum eingesteckt,sowohl karte als auch modul in den fernseher in den  schacht für das modul gesteckt werden.

möchtest du z.b sky empfangen brauchst du das sogenannte skymodul incl. smartcard.da sind aber nur die skysender in sd (normal) und hd (hochauflösend) dabei. für die anderen hd sender musst du das abo "erweitern".kostet ca 5-6 euro im monat.die sender werden dann wie beim kabelanbieter mit auf der karte "installiert" das spart dir in diesem fall eine 2. karte die du dann immer umstecken müsstest.

die module sind untereinander nicht tauschbar,also kabelmodul als satmodul oder andersherum funktioniert nicht !!

musst dich also entscheiden auf welchen weg du private hd sender empfangen möchtest !

 

andere sender in hd der öffentlich rechtlichen  z.b ard,zdf,3sat,mdr usw.  sind davon ausgenommen.die funktionieren immer ohne modul

 

hier nochmal bildlich :slight_smile:

https://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-plus/tv-geraete-mit-ci-plus

 

zu kaufen gibt es dies module für hd+ z.b   real,mediamarkt,expert usw

kabelmodule beim kabelanbieter bestellen,gibt es nicht so zu kaufen

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
Erwin1960
Entdecker

Danke für die Info und die viele Arbeit die du dir beim schreiben genacht hast.

Scheinst ja ein Vollprofi zu sein.

Liebe Grüße, Erwn

 

Übrigens: dein Nick würde zu mir passen. Fahre einen Mazda CX 5

🙂

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich helfe gern im rahmen meiner möglichkeiten.noe "vollprofis" sind andere.hauptsache es kam eine rückmeldung da freut man(n) sich und es war nicht fur die katz :slight_smile: thema bekommt nun den grünen haken und kann "abgehakt" werden 

 

off topic on :

mazda3 ist vor 3 jahren von besoffenen,fahrerflüchtigen,ich möchte mal das schimpfwort nicht benutzen,(roma)

mittels transporter völlig zerstört worden 😞 zu meinem "glück" hat jemand das kennzeichen aufgeschrieben und so musste ich  "nur"  3500 euro aus eigener tasche bezahlen um einen neuwagen ps schwächer zu kaufen (honda jazz)

off topic off:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
Erwin1960
Entdecker

Hallo Vollprofi,

Neues Problem: Habe mich seit kurzem für Amazon Prime entschieden. Vorteil....du kannst sogar echt super Filme anschauen. Nun habe ich "drei" SONY`s. Gehe ich nun auf Home - Anwendungen - erscheinen alle Apps. Nur nicht die Amazon App. Ich habe nun versucht über die App "www.internet Browser" diese anzuwählen. Geht nicht, komme immer auf die Sony Entertainmaint Seite. Aus.

Bei einem Fernseher war die Amazon App zu sehen und da funktioniert es auch super.

Was mache ich bei den anderen?

Hast du einen Vorschlag?

Liebe Grüße, Erwin

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

also "vollprofis" wirst du hier im forum sicherlich nicht finden,gibt`s sowas überhaupt ?

bei deinem amazon "problem" ist der "schuldige" schnell gefunden,der/die fernsehgeräte.

es sind bei manchen modellen nur eine handvoll apps "dabei" und installieren kannst du da auch nichts !

eine möglichkeit besteht über den hdmi eingang  der/des gerätes.

bestellst dir dies teil und dann geht prime auf beiden fernsehgeräten.mußt dann natürlich immer umstecken :slight_smile:

https://www.amazon.de/gp/product/B01ETRIS3K/ref=sv_kinc_1/258-9131195-7418805

 

und hier als "box" mit hdmi ausgang,doppelten arbeitsspeicher,geringfügig schnelleren prozessor  :slight_smile:

https://www.amazon.de/Fire-Tv-Mit-4K-Ultra-HD-Und-Alexa-Sprachfernbedienung-/dp/B06XTVS1D4/ref=sr_1_...

 

 

wenn du damit nicht klarkommen solltest,hast du ja noch das rückgaberecht :wink:

thomas

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
Erwin1960
Entdecker

Sagte ja DU hast die Lösung. Werde mir den normalen Fire Stick bestellen. Das man aber unter der vorinstallierten App (www.Internet Browser) nichts abrufen kann, finde ich schon eigenartig.

Danke jedenfalls für deine Hilfe.