Share your experience!
Hallo,
bin seit knapp 1 Woche stolzer Besitzer eines KD-65XG8599. Nachdem ich ein paar HDD Aufnahmen gemacht hatte, waren diese plötzlich weg, ohne dass ich die gelöscht hätte. Habe daraufhin gestern die Platte nochmal deregistriert, erneut registriert, HDD Test lief fehlerfrei durch. Dann eine Timer-Aufnahme heute Nacht gemacht. Heute Morgen war sie noch da, und ich konnte sie ansehen. Mittag war sie dann plötzlich weg. Hab dann den Fernseher mal neu gebooted, danach war die Aufnahme wieder sichtbar. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Ist der Fehler bekannt? Ist zügig mit einem Update zu rechnen?
Hallo Jochen,
es könnte sein, dass die Festplatte nicht immer erkannt wird.
Kannst du bitte einmal prüfen, ob die Festplatte eventuell einen automatischen Standby Modus hat?
Falls ja, deaktiviere diesen bitte einmal.
Schöne Grüße
Peter
Wie kann ich das prüfen/deaktivieren?
Ich kann die Platte auch schlecht abstecken. Der Fernseher hängt mit einer ultraflachen Wandhalterung an der Wand, und die USB-Anschlüsse sind fast nicht zugänglich ohne den Fernseher abzumontieren (weil sie in einer Mulde versenkt sind, und von der Seite kaum zu erreichen).
Hallo Jochen,
du könntest das zunächst einmal in den Daten der Festplatte bzw. beim Hersteller eruieren.
In der Regel gibt es eine Software, über die solche Funktionen deaktiviert werden können.
Schöne Grüße
Peter
Angenommen, das wäre der Grund (woran ich so meine Zweifel habe), sollte denn nicht jede Platte, die an einem PC ordnungsgemäss funktioniert, auch am TV ordnungsgemäss funktionieren? Sollte der TV die Platte dann nicht aufwecken, falls diese im Ruhezustand ist?
Hallo Jochen,
wie verhält sich denn die Platte, wenn du darauf zugreifst? Leuchtet dann die Zugriffsleuchte auf?
Falls nicht, so gibt es meines Erachtens zwei mögliche Ursachen:
- die Platte ist im Rohemodus und wacht nicht auf
- die Platte zieht zu viel Strom und überlastet den USB Anschluß
Schöne Grüße
Peter