Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildwiederholfrequenz: wie anzeigen für App?

profile.country.DE.title
Pennywise2017
Mitglied

Bildwiederholfrequenz: wie anzeigen für App?

Auf einem XD9305 mit Android 6:
Wenn ich TV schaue (DVB-C) oder den PC via HDMI anschliesse, kann ich mit der Info-Taste die Auflösung und Bildwiederholfrequenz anzeigen lassen (z.B. 720p/50 oder 1080i/25 je nach Sender).
Wenn ich auf dem PC die Bildwiederholfrequenz ändere (z.B. auf 24p für Filme), so passt sich die Bildwiederholfrequenz auf dem TV entsprechend an; auch hier mittels Info-Taste anzeigbar.

Wenn ich nun aber beispielsweise via Kodi einen Film abspiele, habe ich bisher keinen Weg gefunden, die Bildwiederholfrequenz anzeigen zu lassen. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?

Ich möchte verifzieren, ob der TV auch wirklich auf die Bildwiederholfrequenz des entsprechenden Films umschaltet (die entsprechende Option in Kodi wäre gesetzt).

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe hier. Apps laufen immer bei 60Hz. Nur mit MotionFlow Interpolation kann man die Wiedergabe glätten.

profile.country.DE.title
Pennywise2017
Mitglied

Wieso überrascht mich das nun nicht wirklich...? Alles macht einen halbfertigen Eindruck.

 

Vielen Dank für deine prompte Antwort!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist einfach eine sehr minimalistische Android TV Integration. Sobald man von den Geräten mehr will, stößt man an allen Ecken und Enden auf Probleme. Einziger Ausweg ist eine vernünftige externe Box.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Kodi die Bildwiederholfrequenz und weitere Infos dadurch anzeigen lassen, indem man eine Tastaur anschließt und die Taste P drückt. Sieht dann so aus.

 

IMG_0265.JPG

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da wird nur die fps der Quellen angezeigt, nicht die Bildwiederholrate des TVs...

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

In Europa gibt es kein 60Hz, ist nur in Übersee. Bei uns wird mit 50Hz gesendet und das ohne Ausnahme.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Gesendet ja. Deshalb schaltet der Sony für Live TV auf 50Hz. Der Rest läuft auf 60Hz = ruckeln bei 50fps Material.

 

wenn man Live TV über Kodi schauen will, muss man MotionFlow einschalten.