Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth-Kopfhörer DENON AH-GC20 an KD-43XE8005

GELÖST
profile.country.DE.title
Andreas.M.
Neues Mitglied

Bluetooth-Kopfhörer DENON AH-GC20 an KD-43XE8005

Ich kann meinen (teuren) Bluetooth-Kopfhörer DENON AH-GC20 nicht mit meinem Fernseher KD-43XE8005 nicht koppeln.
Es gibt keine Fehlermeldung oder sonst was, der TV erkennt den Kopfhörer einfach nicht, keinerlei Reaktion.
Es liegt nicht am Kopfhörer, heute erst mit Handy und Tablet gepairt.

 

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

 A2DP wird bei Sony erst ab Android 7 direkt unterstützt (und high quality profiles erst ab 8.0...), ich konnte hierzu auch nur einen US KB support article finden: https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/66588/p/61659,95543,96636,96862/c/65,66/kw/bluetoo...

 

long story short: in deinem fall wird es wohl am ehesten sinn machen, einen BT adapter/dongle für den TV Kopfhörerausgang nachzukaufen. Amazon hat passende modelle z.b. von MPow, eventuell haben Denon eine Kompatibilitätsliste.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

 A2DP wird bei Sony erst ab Android 7 direkt unterstützt (und high quality profiles erst ab 8.0...), ich konnte hierzu auch nur einen US KB support article finden: https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/66588/p/61659,95543,96636,96862/c/65,66/kw/bluetoo...

 

long story short: in deinem fall wird es wohl am ehesten sinn machen, einen BT adapter/dongle für den TV Kopfhörerausgang nachzukaufen. Amazon hat passende modelle z.b. von MPow, eventuell haben Denon eine Kompatibilitätsliste.

profile.country.DE.title
Andreas.M.
Neues Mitglied

Ja, ich glaube das werd ich tun.

Schon lächerlich, dass man so einen Adapter für so hochmoderne und teure Geräte braucht.

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Gruß, Andreas 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

jo mei, was soll mer do noch sogn :wink: sei froh dass du keine anderen probleme mit der Kiste hast, freut mich dass mein "Workaround" hilfreich war ^^cheers