Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth-Kopfhörer

GELÖST
Ricochet07
Entdecker

Bluetooth-Kopfhörer

Guten Tag Community,

kann jemand mir einen guten Bluetooth-Kopfhörer für meinen KD-55X8507C empfehlen?

Danke im Voraus.

Gruß

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Ich hab das teil schon ein paar jahre und konnte nichts dergleichen beobachten.

 

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
Maekelfritze
Entdecker

Ich hatte auch eine längere Diskussion mit dem Sony-Support deswegen. Die sagen: "Geht nicht."

GEHT nicht heißt: WILL nicht!!!

 

Ich bin schwerhörig und brauche den Ton deshalb lauter als meine Mitbewohner. Da wäre es schon sehr schön, einen kabellosen KH zu haben. Oder eine Hörgeräteunterstützung.

 

Latenzen sind technisch beherrschbar. Man kann den Ton mit dem Bild synchronisieren. (Kommt das Bild halt 5ms später...)

Nebenbei: Es gibt auch Latenzen zwischen optischem Ausgang und Kopfhörerbuchse. Wenn ich meinen Kopfhörer mal einseitig abnehme, weil jemand mit mir redet, höre ich alles doppelt.

 

Auch für mich gilt: Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich doch den LG gekauft, den ich eigentlich wollte. Aber der (offensichtlich schlecht geschulte) "Fachverkäufer" hat mir hoch und heilig versichert: "Wenn er BT hat, dann kann er auch Kopfhörer koppeln." Irrtum oder Verkaufsstrategie?

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Maekelfritze

 

Mein XE9005 kann in zwischen auch mit einen Bluetooth Kopfhörer gekoppelt werden, es ist aber suboptimal. Da ich Kopfhörer hauptsächlich brauche wenn ich mit der PS4 spiele, verbinde ich meine Kopfhörer lieber direkt mit dem Controller.

 

Was aber für dich eine Lösung sein könnte ist dieses gerät hier - SRS-LSR100:

https://www.sony.de/electronics/fernseher-lautsprecher-lautsprecherabdeckungen/srs-lsr100

 

es würde erst vor kurzen vorgestellt, und macht genau das was du brauchst.

 

Gruß

r_a_n:i

profile.country.DE.title
pd66--
Mitglied

ich kann diesen hier absolut empfehlen:

https://www.amazon.de/Sennheiser-RS-175-Schwarz/dp/B00SBC130U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1510251157&sr=8...

 

Top Gerät und Technik vom feinsten.

 

 

profile.country.DE.title
Maekelfritze
Entdecker

Danke für die Empfehlungen.

 

Ich habe mich für InEar-KH entschieden. Finde ich bequemer als geschlossene KH. Und man bekommt noch was mit, wenn der "Raumteiler" mit einem redet...

Die Adaption auf BT mache ich mit einem TaoTronic-BT-Adapter. Den gibt es mit und ohne optischen Eingang. Da der optische von Sonos belegt ist, habe ich die einfache Version gewählt.

 

Der SRS-LS100 ist schon ein witziges Gerät!

Sony lehnt ein AptX-Profil für die interne BT-Schnittstelle wegen angeblich nicht beherrschbarer Latenzen ab, kommt dann aber mit einem zusätzlichen externen BT-Lautsprecherset um die Ecke. Warum sollten sie auch eine Softwarelösung anbieten, wenn sie für ein zusätzliches Gerät noch mal Geld kassieren können?

 

Problem gelöst. (Zwar nicht so, wie ich es erwartet hätte, aber immerhin...)