Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55W755C mit Bluetooth Kopfhörer koppeln

elknipso
Entdecker

KDL55W755C mit Bluetooth Kopfhörer koppeln

Hallo,

 

ich versuche gerade meinen Sony KDL55W755C Fernseher mit Bluetooth Kopfhörer zu koppeln. Habe zwei Modelle zum testen hier (beide Bluetooth 4.0 fähig) aber das will nicht funktionieren, vielleicht mache ich auch prinzipiell etwas falsch.

 

Ich versetze den Kopfhörer in den Paring Modus und gehe dann im Fernseher auf Bluetooth / Geräte und dort Zubehör hinzufügen. Dann kommt die Meldung, dass er fleißig nach Bluetooth Geräten sucht welche sich im Pairing Modus befinden, aber diese Suche läuft ewig ohne, dass er etwas findet.

 

Eine Idee woran das liegen könnte? Beide Kopfhörer lassen sich problemlos mit einem Smartphone koppeln, also die sind in Ordnung und ganz neu.

 

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das wird hier regelmäßig gefragt, du könntest die Suchfunktion benutzen.

In Kürze: Dein TV untersützt keine Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth wird nur sehr eingeschränkt unterstüzt, im wesenltlichen funktonieren nur Mäuse und 3D Brillen. Du könntest einen Sender an den Kopfhörer-Ausgang anschließen, wenn du es drahtlos brauchst.

elknipso
Entdecker

Danke für den Hinweis. Das hatte ich eigentlich erwartet, dass ein Fernseher der auf Android TV basiert problemlos mit Bluetooth Kopfhörern klar kommt. Aber Danke für die Erklärung, und auch den Hinweis auf die Adapterlösung. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Angeblich geht es u. a. um nicht lösbare Probleme mit dem Tonversatz.

Das will ich gerne glauben, da mein Android-TV auch nach mehreren Systemupdates immer noch Probleme mit dem Ton hat, der dem Bild hinterherhinkt, das ist nur erträglich, wenn ich die Zuspieler alle auf PCM umstelle. Andere sind da aber weniger empfindlich.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hallo,

 Hab zwei Fragen zu dem Thema:

Weiss mn schon, ob diese Funktion mit Marshmallow-Update nachgereicht wird?

kann mir jemand einen guten Bluetooth Transmitter empfehlen der Apt-x unterstützt?

 

vg Rael 

profile.country.DE.title
Maekelfritze
Entdecker

TaoTronics,

funktioniert super, hat die gleiche Latenz wie die optische Verbindung zur Sonos Anlage.

Reichweite, wenn er hinter dem Fernseher ist, ca 6m.

 

ich hab ihn da bestellt:

https://www.amazon.de/TaoTronics-Transmitter-Verz%C3%B6gerung-gleichzeitige-Lautsprecheranlage/dp/B0...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja, genau den habe ich auch schon seit längerem im Einsatz, ein Kabel in die Kopfhörerbuchse, das andere in einen USB-Port.

Die neuen Sony TVs mit Android 7 brauchen das allerdings nicht mehr, die können tatsächlich direkt koppeln.