Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+ ErrorCode3 SAC fehlgeschlagen (KDL-43w755c)

GELÖST
C4R2T3N
Entdecker

CI+ ErrorCode3 SAC fehlgeschlagen (KDL-43w755c)

Bis gestern lief der DVB-T2 HD Empfang der privaten Sender mit dem CI+-Modul von freenetTV ohne Probleme. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung auf Sat1,Pro7,RTL und VOX:

 

Irdeto Access

PROMPT

CI+ Erro Code-03: SAC fehlgeschlagen

Bitte warten Sie um authentifiziert zu werden

 

Leider wartet man vergebens. Jemand eine Idee abseits von Neustarten, Werkseinstellungen, raus und wieder reinstecken... Alles schon versucht

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
C4R2T3N
Entdecker

Sony Service war nun bei mir. Hat die oberen Maßnahmen nochmal versucht und dann das Mainboard ausgetauscht, Android drauf gespielt, Suchlauf, Modul rein, läuft. (Dauerte alles ca. 80 Min)

 

Bin sehr zufrieden mit dem Support! Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

eventuell mal im bekannten/kollegenkreis in einem andern dvb-t2 tauglichen gerät testen wenn du kein 2.gerät besitzt was dvb-t2 kann.damit schliesst du schonmal dein fernsehgerät als eventuelle fehlerquelle aus.falls du das modul in einem geschäft gekauft hast,hinbringen und dort testen bzw  austauschen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
C4R2T3N
Entdecker

Neuer Zwischenstand:

  • mit freenetTV-Support (0221 46708700) telefoniert, demnach liegt es am Fernseher
  • duch Test bei einem Freund verifiziert, Modul funktioniert ohne Probleme
  • Sony Support: Lösungsansatz:
    1. TV ausschalten
    2. Modul entfernen
    3. Einschalten
    4. Home > Speicher > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    5. Sender-Suchlauf
    6. TV auschlaten
    7. Modul einsetzen
    8. TV anschalten

Hat leider nicht geholfen, laut Support geht das Problem jetzt eine Ebene höher, ich warte auf Rückmeldung.

C4R2T3N
Entdecker

Sony Service war nun bei mir. Hat die oberen Maßnahmen nochmal versucht und dann das Mainboard ausgetauscht, Android drauf gespielt, Suchlauf, Modul rein, läuft. (Dauerte alles ca. 80 Min)

 

Bin sehr zufrieden mit dem Support! Danke