Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digital Audio Out beim KD 55 XD 8505

Au54gust
Entdecker

Digital Audio Out beim KD 55 XD 8505

Hallo zusammen,

 

meine Frage/Problem: TV KD 55 XD 8505 ist über Antenneneingang "Main" an SAT-Schüssel angeschlossen und empfängt auch Sender. Bei den Einstellungen "Ton" ist Audioanlage aktiviert.

Mein Verstärker Kenwood DA 9010 hat optische Audioeingänge, die auch funktionieren. Aber es gelingt mir nicht, den Ton vom TV auf den Kenwood zu bringen. Optisches Kabel ist angeschlossen, nix geht raus oder kommt rein. 

 

Sicher weiß jemand, wo ich auf der Leitung stehe.  Danke!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

Du mußt im AVR Menü den Optischen Kanal anschalten.

 

Au54gust
Entdecker

Hallo Bjoern853,

Danke, werde es beherzigen. Habe auch mittlerweilen verstanden, was mein
Denkfehler ist.

Gruß aus dem nassen und dunklen Bayern
Au54gust
Entdecker

Und jetzt habe ich meine Lösung gefunden, aber wahrscheinlich weiß sowieso jeder -außer mir-, daß es so geht:

Einstellungen > Ton anpassen > Erweiterte Einstellungen > Häufig .

Hier wird dann die Lautstärke des digitalen Audio-Ausgangs per Schieber auf Maximum gebracht. Und dann hört man auch den Ton, welchen man schon immer im optischen Kabel "gesehen" hat.

Vielleicht hilft dieser Hinweis manch einem, der dann nicht tage- und nächtelang, den Familienfrieden aufs Spiel setzend, vor der Kiste hockt...

Dario3103
Entdecker

Hi....ich habe andere Probleme mit Ton. Fernsehen vor eine Woche gekauft. Alle Kabel eingeschlossen tv eingeschaltet und gleich Aktualisierung gemacht von Software. Jetziges Problem was ich habe....unten Kanäle umaschaltet auf ein mal ton ist ganz weg. Hilft überhaupt nichts. Kabel muss ich raus aus dem Stecker. Dann läuft ein tag wieder alles ohne Probleme.

Passiert täglich 2x ob auf ein mal tv schaltet sich von alleine aus und startet wieder an....Hallo....!!!!

Was isst das für ein Schrott !!!!! Alte Philips isst kaputt gegangen aber wenigstens 7 jahre habe solchene Probleme nicht gechabt.....SONY??? Was soll ich jetzt machen???