Share your experience!
Hallo Jungs,Mädels und div. 🙂
Ich arbeite in eine Großen Firma wo 100erte Tv / Displays montiert sind .
Meist Sony FWL-65w855c und FW-65BZ35F.
Derzeit werden sie reihenweise gegen Sam..... getauscht weil bei den Sony´s der Fwl-65er Serien reihenweise die Hintergrundbeleuchtung ausfällt auffällig durch 6x Rot Blinken einige habe ich Gratis bekommen und die Ledstrips ausgetauscht funktionieren jetzt wieder hervoragend .
Heute habe ich einen Nagelneuen Originalverpackten FW-65BZ35F mitnehmen dürfen (bin fast schon genötigt worden 🙂 ) weil displayschaden durch unachtsamkeit des Staplerfahrers , er ist leicht angekommen danach Sprung im Display.
So da der TV NAGELNEU ist rentiert sich ein Displaytausch ?? Das es teuer werden kann und wird weiß ich rechne mit 1000 euro aber das Display kostet jetzt noch um die 2000 €(warum Display es ist ein Sony Prof. 65 Zoll 4k HDR Tv OHNE Tuner Praktisch wegen Gis)
Alternative wäre WARTEN bis ein anderer FW-65BZ35F die Krätsche macht haben ja genug davon und nehme von diesen das Display. Nur ich warte nicht gerne 🙂
Hallo @united70,
mich wundert, dass du den TV einfach mitbekommst, würde die Firma den Schaden mit der Versicherung abrechnen wäre das sicherlich finanziell gesehen (für die Firma) schlauer. 🤔
Das Display eines TVs macht den größten Teil des Preises aus und es ist meist gar nicht als Ersatzteil zu haben. Wenn du eines findest ist es wie du schon festgestellt hast fast oder sogar genau so teuer wie ein neuer TV.
Höchstwahrscheinlich wirst du warten müssen oder auf ebay nach einem baugleichen TV mit einem anderen Defekt suchen.
- Mic
Bei uns in der Firma werden sie verschrottet bzw entsorgt. Einfach ja der Tv ist am 18.9.18 geliefert worden (nicht nur einer ) dabei von einen Mitarbeiter beschädigt worden seitdem ist er im Lager gestanden , bin heute angerufen worden ob ich in will -- ja natürlich --- IT seriennummer bekannt gegeben damit sie ihn austragen , It-Chef ausführbewilligung geholt fertig so geht das bei uns .
Wenn der Tausch 1000 euro ausmacht (geredet wird immervon ca 800) wäre das immer noch der halbe derzeitige neupreis . lg
Übrigens um den geht es bei dem dahinter ist wie bei den anderen eine led zu tauschen