Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Egal was ich aufneme. HD+ funktioniert nichtmehr

GELÖST
profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

Egal was ich aufneme. HD+ funktioniert nichtmehr

Hi,

 

ich habe seit nun einer Woche den KD55X8005C und bin ziemlich glücklich damit 🙂

Habe mir auch gleich HD+ mit dem Modul zum Einstecken hinten am Gerät geholt.

HD+ funtkioniert, schade nur wegen den ganzen Aufnahmerestriktionen. Da das Gerät ja "noch" kein Timeshift hat, kann man ja nichtmal diese funktion nutzen. Sehr schade..

 

Da ich weiß, dass man die meisten HD+Kanäle nicht aufnehmen darf, habe ich nun eine Aufnahme auf RTL (ohne HD) gestartet. Sobald die Aufname läuft geht leider kein einziger HD+Kanal mehr. (Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden)

Gleiches Veralten, wenn ich einen öffentlich-rechtlichen Kanal aufneme.

 

Achso, wichtig ist noch, dass ich den integrierten Twin-Tuner mit wei Kabeln direkt anfahre.

 

Hoffentlich gibt es hier eine Lösung, denn ansonsten ist ja auch der Twin-Tuner ein Witz 😞

 

Viele Grüße

André

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wie gesagt ich weiss nicht beim Twin Tuner ob es damit geht, aber dafür hat man ja 14 Tage Rückgaberecht..

 

Ich habe nur das Deltacam weil ich 2 unterschieldiche Karten habe. Mit dem Unicam kann man jedenfalls die HD Sender aufnehmen. Ob dies das Problem bei den Twin Tunern auch löst weiss ich allerdings nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo André,

 

dies ist in der Tat eine technische Restriktion des Gerätes.

Da das Signal während der Aufnahme immer durch das CAM Modul geleitet wird kann keine weitere Decodierung erfolgen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

Hi,

 

Oh, das ist ja wirklich schade und schenkt dann ja schon sehr sein. Da macht der Twin Tuner ja gleich gar keinen Sinn mehr 😞

Ist das Hardwarebedingt so oder besteht Hoffnung, das per Firmware zu fixen ( Falls das überhaupt auf der Agenda steht)

Da wird mir ja leider garnicht viel übrig bleiben, als doch meinen Sat-Receiver wieder anzuschließen. 

 

Gruß

andre

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

evtl. hilft ein alternatives Modul ohne HD+ Restriktion?

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

  • Oh, das hört sich interessant an.
  • Was für ein Modul wäre das denn und läuft das dann auch mit meiner vorhandenen HD+ Karte? Da steht HD03 drauf. 
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Schau mal nach Unicam, damit kann man jedenfalls die Restriktionen umgehen.

 

Ich selbst habe ein Deltacam (ist nur die Twin Variante für 2 Karten).

 

Dazu brauchst noch einen Programmer falls keine Software auf das Modul ist, was bei Neukauf immer so ist. Ist aber alles halb so wild wenn du technisch ein wenig versiert bist.

 

 

Ich kann dir allerdings nicht versprechen das es damit geht weil ich den Twin Tuner nicht verwende. Was ich sagen kann ist das man damit auch RTL HD, etc. aufzeichnen kann.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

falls ein deltacam twin gekauft wird  brauch er ja dann auch noch eine 2. karte dafür damit 2 hd+ sender gleichzeitig entschlüsselt werden ansonst reicht ja das unicam aus.funktioniert allerdings nur mit hd+  bei sky gehts natürlich nicht (mehr) 😞

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wie gesagt ich weiss nicht beim Twin Tuner ob es damit geht, aber dafür hat man ja 14 Tage Rückgaberecht..

 

Ich habe nur das Deltacam weil ich 2 unterschieldiche Karten habe. Mit dem Unicam kann man jedenfalls die HD Sender aufnehmen. Ob dies das Problem bei den Twin Tunern auch löst weiss ich allerdings nicht.

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

Also, ich habe jetzt ein Unicam 4.0 Modul. Damit läuft meine HD03 Karte im TV und ich darf auch aufnehmen 😉

 

Sobald eine Aufnahme, egal welchen Senders läuft, geht allerdings weiterhin kein HD+ mehr. Werde dann nun in dem Fall, der nicht allzu oft vorkommen, dann einfach in SD schauen.