Share your experience!
Hallo
Ich habe einen Sony Bravia kdl-55w805c
Mein Problem ist täglich, das mein Gerät im Home Menü startet, wenn ich ihn einschalte.
Leider muss ich dann immer den Netzstecker ziehen, damit ich meine TV Programme habe.
Es funktioniert auch keine Taste auf der Fernbedienung. Der Fernseher hat sich sozusagen aufgehängt.
Kann mir jemand helfen, da es ganz schön nervig ist.
Mit besten Dank
Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn der TV im Home-Menü startet, er sollte dann aber per Fernbedienung bedienbar sein.
Ist das Problem neu aufgetreten ?
In diesem Fall hilft wahrscheinlich ein Werksreset. Dabei gehen allerdings sämtliche eigenen Einstellungen und selbst installierten Apps verloren, die Programmliste sollte zuvor auf einen USB-Stick übertragen werden, damit zumindestens die Programmfolge relativ schnell wieder da ist.
Hallo
Leider lässt sich mit der Fernbedienung absolut nichts mehr steuern.
Das mit der Werkseinstellung haben wir auch schon probiert, aber ohne Erfolg.
Fernbedienung defekt ?
Keine Reaktion der LED am TV auf die Fernbedienung ?
Doch. Die LED leuchtet auf, wenn ich die Fernbedienung bediene, aber keine Reaktion vom TV. Deswegen müssen wir immer den Netzstecker ziehen.
Hallo ,
was ist mit dem Support / Garantie ...?
nur zum verständnis: nach einem "forced reboot" (Netzstecker...) startet der TV im TV Modus, hier funktioniert die FB aber und du kannst auch zum home menü wechseln (und zurück) und andere programme starten? wenn der TV aus dem standby kommt, sitzt du vor einem home screen der sich trotz rückmeldung der LED nicht bedienen lässt?
entweder du machst einen reset auf werkseinstellungen über das "Einstellungen" Menü, falls du noch da reinkommst, oder "forced reset" https://community.sony.com/t5/Television-General/Bravia-with-Android-TV-stuck-in-a-constant-reboot-c... bzw. https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705/
Hallo.
Das haben wir alles schon probiert und durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Na einigen glücklichen Starts des Gerätes trat das Problem erneut auf.
Beim Support gibt es keine Antwort. Garantie ist auch noch drauf. Ich werde mich beim Verkäufer kundig machen. Die werden ihn durch Durchsicht geben und ich hoffe das ich für die Zeit ein anderes Gerät erhalte.
Hallo ,
Tipp des Tages : .....gelbe Tonne auf ...schwung holen ..... gelbe Tonne zu ....fertig ....
....neue besseres ( ...... ) Gerät kaufen uns Spass haben