Share your experience!
Da es in der Überschrift ja so schön heisst Share your experience! werde ich das nun tun. Seit ca. 4 Wochen habe ich eine Sony Android-LED-TV KD43XF7596, weil mein LG den Geist aufgab. Ich dachte, da ich eine PS4 habe und Sony ja eigentlich eine Premium Marke ist, mache ich keinen Fehler. Aber weit gefehlt! Von der Senderlisten-Bearbeitung ( auf die ich nicht näher hier eingehen will, weil genug darüber im Forum zu finden ist ) über die allgemeine Bedienung, die sehr umständlich und nicht sehr intuitiv ist, bis hin zu nicht funktionierenden Apps und ebenfalls nicht funktionierender Wiedergabe von Dateien von USB-Stick. Der USB-Stick z.B. wird beim einstecken erkannt, die Videos lassen sich auch alle anwählen. Nach der Wiedergabe eines beliebigen Videos aus der Übersicht allerdings, lässt sich nur noch dieses eine abspielen und es erscheint die Meldung, dass keine anderen Dateien auf dem Medium vorhanden sind. Obwohl 3 min. vorher noch alle angezeigt wurden!
Das Einzige was ich als positiv bewerten kann sind Bild und Ton-Wiedergabe.Doch das drumherum macht das mehr als zunichte, leider.
Ich bin wirklich niemand, der wegen ein paar Kleinigkeiten gleich negative Bewertungen abgibt und alles schlecht macht, aber das was hier geboten wird, ist wirklich unterirdisch! Das war defintiv der Erste und Letzte Sony-TV den ich je gekauft habe. Tut mir leid Sony aber : Setzen 6 ! Das geht gar nicht! Hätte ich vorher auch nur ansatzweise gewusst, was mich erwartet, wäre meine Kaufentscheidung definitiv anders ausgefallen.
ich muß gestehen, ich bin den selben Irrtümern unterlegen.
Bild und Ton sind gut aber über den Rest sollte man schweigen bevor man aus Versehen
jemand beleidigt der dafür nun wirklich nichts kann.
Nur noch dieses zum Thema:
Die Verantwortlichen sollten sich einfach nur schämen incl. Vorstand etc.
Besser noch, ihren Schreibtisch räumen.
Hallo
Habe meinen XD9305 jetzt seit über 2 Jahren. Damals war ebenfalls das tolle Bild mein Kaufanreiz.
Nun ja ist ja immer noch ein tolles Bild.
Aber...... habe schnell meinen TV zum Monitor umfunktioniert.
dh. alles läuft über externe Geräte, und alles läuft TOP, und das Bild weiterhin spitze.
Und Abendsgeht er komplett vom Netz.
Ist zwar leider alles sehr schade und nicht normal.
Aber dadurch habe ich mir sehr viel Ärger erspart ( wenn auch etwas teurer).
Es ging einfach nicht anders.
Beim nächsten TV werde ich natürlich ganz anders vorgehen.
Aus Schaden wird man Klug.
Gruss
Wo ist nur der Spirit aus den 80ern geblieben?
Da gab´s bei Sony kaum einen Weg vorbei, und heute?...
Hallo, Sie haben natürlich vollkommen Recht, dieses Gerät macht nur als Monitor eine gute
Figur. Wenn man den Fernseher mit externem Receiver betreibt macht es aber wegen des tollen
Bildes schon Spaß. Nur wer auf Apps und sonstigen Schnickschnack verzichten kann wird mit diesem Fernseher glücklich. Deshalb habe ich mir vor meiner Kaufentscheidung viel Zeit gelassen und
mich mit Mitarbeitern in den Kaufhäusern unterhalten oder die Rezensionen bei Amazon aufmerksam
durchgelesen, damit ich genau weiß, was auf mich zu kommt. Vielleicht hilft Ihnen diese Methode, damit beim nächsten mal kein Fehlkauf mehr stattfindet.
Gruß Videodoro
Hi there,
kann Dich vollkommen verstehen. Mein erster LCD von Sony hält seit 10 Jahren - null Probleme gehabt. Der jetzige ist ein KD 65 XE 8505. Sensationelles Bild! Aber auch nur als Monitor gut zu gebrauchen - genau das wollte ich ja vermeiden. Die Amazon app stockt, Google Play Movies kriegt kein Dolby Digital 5.1 raus - Netflix auch nicht, dann das Problem mit den verschwindenden Sendern oder man kann nicht umschalten. Was mir am meisten Bauchweh macht: ich filme in 4K, bearbeite die Filme und speichere sie auf externer SSD. Immer wieder kommt es zu Rucklern. Früher in Full HD gefilmt, auf Blu Ray gebrannt und rein in die PS3 - das gibt es ja nicht mehr - man soll den TV-Hersteller und der eingebauten app vertrauen.
Nun sollen wir: einen Amazon Prime Stick dazu kaufen, nen Chromecast, evtl. noch nen Sky-Receiver für Satprogramme und einen externen USB-Player für meine selbstgedrehten Filme o.ä.? Ich wollte eigentlich reduzieren....
Aber ich kann Dich beruhigen. Ich hab diverse Freunde die andere bekannte Markengeräte besitzen. Da siehts nicht besser aus: Netzteile gehen nach 2 Jahren kaputt, die Fernbediendung läßt sich seit dem Update nicht bedienen, WLAN bricht ständig ab, Display defekt nach 3 Jahren und und und... und der Service dort ist auch nicht viel besser. Hab da schon die tollsten Geschichten gehört.
Es bleibt leider nichts anderes übrig als es über den Händler zurückzugeben (offline meistens schwieriger als online) und weiter zu suchen oder seine selbstgestrickte Lösung, die einfach nur mehr kostet. Ich glaub da ist es besser einfach keinen Smart-TV mehr zu kaufen.
Hallo
Ja, ich mache mir schon Gedanken wie ich beim nächsten TV Kauf vorgehe.
Ich schlendere schonmal durch die diversen TV Abteilungen und spreche hier und da schonmal mit den Verkäufern, stelle mich dabei ab und zu mal dumm, und dann erkäre ich aber auch schon die Sony Problematik meines XD9305.
Und siehe da, die Verkäufer kennen plötzlich die Sony Probleme. Die machen sich natürlich auch schlau und lesen zB die Community. Dann geben sie mir in weiten Teilen recht, empfehlen mir dann andere Marken, aber ich empfinde das dann ebenfalls als Verkaufsgewäsch.Nur der Markenname wir geändert.
Drehe ich mich dann um und gehe, bekomme ich mit ,wie der nächste Kunde dann eine Sony angepriesen bekommt, der "absolut Spitze " ist. Und kein Wort von Problemen.
Da denke ich mir wieder, dass ich in Zukunft auf Verkäufermeinung keinerlei mehr Wert lege, und werde versuchen mir meine eigene Meinung zu bilden. Was leider Gottes überhaupt nicht einfach ist.
Gruss