Share your experience!
Hallo Zusammen,
seit dem vorletzten Firmware-Update habe ich Probleme beim Streamen mit Waipu-TV und WOW.
Während der Wiedergabe kommt es immer wieder zu kurzen "Hängern". Der Stream läuft, dann kommt es zu einem kurzen Hänger und Bild und Ton sind nicht mehr synchron. Nach einigen Sekunden der nächste Hänger und Bild und Ton sind wieder synchron. Dies wiederholt sich immer wieder nach einigen Minuten.
Aktuell ist die Firmware 6.6152 installiert. Das Problem tritt seit dem davor ausgerollten Update auf.
Die Apps wurden bereits deinstalliert und neu installiert. Der TV wurde auch bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Gerät ist über LAN mit dem Netzwerk verbunden (1000 MBit/s).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße, Roland
Hi, hast du versucht, den Fernseher mit WLAN oder einem mobilen Hotspot zu verbinden? LG
Moin,
habe genau das gleiche Problem mit meinem KD-65XG8505
Das Problem ist beim schauen dauerhaft wirklich nervig!
Werkseinstellungen haben nicht geholfen.
ApplehomeKit und Samba deaktivieren haben gefühlt ein bischen Besserung gebracht.
Parallel habe ich die interne TV App in Nutzung, hinter der eine Sat>IP Lösung hängt. Dabei gibt es keine Aussetzer. Ich würde jedoch gerne WaipuTV nutzen, was mit dem aktuellen Problem jedoch nicht zumutbar ist.
Zusätzlich lässt sich das Problem in folgenden Apps ebenfalls nachstellen:
- Twitch
- Youtube
- ARD Mediathek
- ZDF Mediathek
- ZDF Tivi
Ich werde zeitnah nochmal probieren, den per eARC angeschlossenen Sony Hifi Receiver zu trennen und schauen, ob das das Problem beeinflusst.
Ansonsten bin ich auch für jeden Tipp dankbar. Wenn ein Downgrade auf die vorherige Version möglich ist, sogar das :-).
Achso, den WLAN Vorschlag werde ich auch noch prüfen. Würde mich jedoch sehr wundern, da das Signal nicht abreißt oder es Artefakte gibt und die fehlenden Bildinformationen in Zeitraffermanier nachgeholt werden.
Munter bleiben