Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8309C Tonausgabe uber Sonyheimanlage teilweise a-synchron

GELÖST
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

KD-49X8309C Tonausgabe uber Sonyheimanlage teilweise a-synchron

Sehr geehrte / Damen Herren,
oben benannten Fernseher habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft und bin auch soweit zufrieden damit. Ich habe aber ein Problem festgestellt. Bei der Verwendung des Bavaria-Systems (Heimanlage Sony HT-SF360 ). Nach dem Anschalten des Fernsehers ist der Ton nicht immer synchron. Erst ein Umschalten auf Fernsehlautsprecher und wieder Zurück-Schalten auf Audiosystem beseitigt diesen Fehler der Synchronizität. Ich habe das gleiche Audio-System bei meinem Vorgängermodel KDL-40W ohne Probleme genutzt. Ist Ihnen dieses Problem bekannt? Haben sie einen Tipp zur Beseitigung/ Fehlerursache.
Anschluss:HDMI 1 / optisches Audiokabel / Y,,P,b / Pr /
frdl. Gruß Lutz Sergel
LS.Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Die Lösung war wie im verlinkten Beitrag oben geschrieben die ....Einstellung....Ton....PCM

Gruß  Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Bitte einmal ein Update der Firmware des Fernsehers durchführen - dies sollte das Problem beheben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Danke ! ..Aber der Fernseher ist auf dem neusten Stand. Das Update wurde bei der Einrichtung eingespielt.

Diese A-Synchronität tritt nicht immer auf und dies wird wohl die Fehlersuche schwieriger machen.

Was mich eben wundert, das es bei dem Vorgängermodel KDL-40 W 3000 nie auftrat mit der gleichen Audioanlage.

Ich habe im Prinzip alle Anschlüsse, auch so wie sie waren, übernommen.

Aber im Prinzip brauchte ich wohl nur den HDMI-Anschluss.

Was ich definitiv sagen kann ist, dass diese Erscheinung durch das Umschalten in den Einstellungen ..Lautsprecher...von Audiosystem auf Fersehlautsprecher  und zurück zu  Audiosystem behoben wird.

(natürlich ist es dann schon bei Fernsehlautsprecher  wieder synchron)

Ich werde es weiter verfolgen.

Kabel tauschen ? Audioanlage reseten?

Übrigen die A-Synchronität ist sehr deutlich sichbar für jeden.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Sony selbst kennt dieses Problem nicht, dass ergab eine Anfrage beim Support.

Ich habe nun einmal gegoogelt:

https://community.sony.de/t5/fernseher/tv-und-5-1-anlage-nicht-lippen-synchron/td-p/255799

Es scheint der Fehler an den Einstellungen der Audioanlage zu liegen, zumindest im verlinkten Fall.

Ich werde dies bei mir überprüfen. Die Antwort vom Support ist eigenlich sehr enttäuschend, da für diesesThema sehr vile Treffer bei Googl kommen.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Die Lösung war wie im verlinkten Beitrag oben geschrieben die ....Einstellung....Ton....PCM

Gruß  Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9