Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-558509C

StuermerAUT
Entdecker

KD-558509C

Hallo Leute!

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen den ich bin am verzweifeln. Habe mir dieses super teure Hightech Gerät von Sony (KD-55809C) gekauft. Da ich mit der Senderliste von meinem Anbieter (Kabel) nicht zurecht komme wollte ich mittels Sonyeditor meine Programme bearbeiten. ich kann die Liste zwar vom Fernsher exportieren aber kann sich im Sonyeditor nicht aufmachen es kommt immer die Fehlermeldung "error loading file" Digitalen suchlauf hab ich mit sonstige bei den Anbietern gemacht.

 

Vielleicht kan mir jemand helfen.

 

 

Danke im voraus

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stuermer,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony.

 

Die Senderlisten der aktuellen Modelle lassen sich (noch?) nicht mit dem Sonyeditor bearbeiten, da diese eine andere Struktur aufweisen. Ob der Sonyeditor in Zukunft aktualisiert wird kann ich nicht sagen, da es sich um die Software eines extrenen Anbieters handelt.

 

Schöne Grüße

Peter

StuermerAUT
Entdecker

Und wie kann ich dann meine Sendeliste sortieren??? Den das am TV sortieren ist der Horror!!!!! Und das mit den Favoriten Einstellung ist auch nicht dir optimalste Lösung.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stuermer,

 

Das mit dem Sendersortieren habe ich am Samstag auch durchexerziert - war nicht wirklich schön.

Seit dem Update am Montag läuft die Sortierung am TV jedoch wunderbar geschmeidig.

 

Für den Sonyeditor soll es in Kürze ein Update geben - es ist halt eine Software eines Drittanbieters.

 

Schöne Grüße
Peter

StuermerAUT
Entdecker

Welches update war das?

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stuermer,

 

Das Update am Montag (29.6.).

 

Schöne Grüße

Peter

StuermerAUT
Entdecker

Ist das dass update gewesen wo sicher der Ferhseher selbst upgedatet hat? oder müßte ich das igendwo downloaden?

 

Und wann wird die Software des drittanbieters soweit sein das man diese verwenden kann?

 

Lg Andreas

willkommen in der zukunft! hatte das problem auch.. mega ätzend und super gedacht von sony ein gerät zu verkaufen ohne sich gedanken über die nutzung zu machen. wer kann schon im entstehungsprozess ahnen, dass die kunden damit fernsehen sehen wollen und ihre senderlisten sortieren wollen? wahrscheinlich ein phänomen dieser zeit!

wenn du nicht willst das ard auf kanal 573 und zdf auf 746 ist, wirst du dir wohl einen abend frei nehmen müssen um die senderliste zu sortieren. traurig auf jeden fall das sony nicht selbst so einen editor hat und auf drittanbieter zurück greift. aber man muss sparen wo man kann! was hinterher mit den kunden ist, ist ja auch erstmal egal.
StuermerAUT
Entdecker

Zukunft juhu!!!!

 

Das sortieren am Fernseher ist ja nicth das größte Problem dabei! sondern das es die Programme dann auf den Senderplatz versschiebt auf den das verschiebende Programm war. Das heißt wenn ich einen Sender von 600 auf3 schieben will landet der Sender von 3 auf 600 und nicht 4 wie es bei allen anderen Geräten üblich ist. Und das update hat gar nichts gebrachtl. Ich kann nicht einmal was aufnehmen den wenn ich aufnehmen möchte steht immer sie müßen eine softwareaktualisierung machen lesen sie in der Referenzanleitung nach. Wäre ja auch nicht das Probelm aber in der Referenzanleitung steht nichts darüber!!!!!!!!

 

 

Lg Andreas

ich habe es in zwei schritten gemacht:

im ersten schritt bin ich die gesamte liste durchgegangen und habe alles gelöscht was ich nicht gucken kann (sky, ausländische sender etc). danach dann alle sender gelöscht die ich nicht haben will (astro tv, hse 24 etc.). am ende blieben dann nur die sender übrig die ich haben wollte, also alle hd-sender und analogen sender. das waren dann nur noch 70 insgesamt verteilt über die 999 programmplatze.

im zweiten schritt habe ich mir auf einem blatt papier alle sendernummern aufgeschrieben: ard 678, rtl 057, pro7 543 etc. dann schreibst du dir auf ein zweites blatt papier die sendeliste wie du sie haben willst und fängst an zu sortieren. mit der liste der sender und der liste wie es mal sein soll, kann man dann recht schnell sortieren.

ich habe recht lange dafür gebraucht aber habe meine gesamte liste jetzt innerhalb der ersten 80 kanalplätze. vorteil beim löschen der nicht benötigten, bzw. nicht guckbaren sender ist, dass der tv auch nicht draufschaltet. wenn du also als beispiel auf sender 1 ard hast, dann bis sender 8 gar keine sender, schaltet der tv beim zappen direkt von kansl 1 auf 8.

wahnsinn oder? da hat man einen smart tv, dabei ist er gar nicht mal so smart.