Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XD8005 verliert WLAN nachdem er stromlos wurde

GELÖST
MichaelKn
Neues Mitglied

KD-49XD8005 verliert WLAN nachdem er stromlos wurde

Hallo zusammen,

ich besitze seit 3 Tagen den Sony KD-49XD8005 mit aktueller Firmware und konnte ihn auch problemlos einrichten. Die Internetverbindung findet via WLAN statt, damit man ihn auch mit dem Tablet nutzen kann.

 

Gestern habe ich den Fernseher via Steckdosenkippschalter komplett stromlos gemacht und musste bei erneuter Verwendung dann leider feststellen, dass der TV keine WLAN-Verbindung mehr bekommt. Das WLAN-Modul war komplett deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr starten. Wenn alles auf LAN umkonfiguriert wurde, traten keine Probleme auf, allerdings ist das LAN-Kabel nur eine Notoption.

 

Ich habe den Fernseher danach noch einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dadurch ließ sich das WLAN wieder problemlos nutzen. Es scheint also kein Hardwaredefekt zu sein.

 

Hat jemand eine Idee, wie das Problem umgangen oder gelöst werden kann? Es ist wegen Baumaßnahmen in der Nachbarschaft leider häufiger mit Stromabschaltungen zu rechnen und es kann ja auch nicht richtig sein, dass der TV immer im Standby laufen muss, oder?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Es ist nicht normal, dass der TV die WLAN Einstellungen verliert, wenn er stromlos ist. Möglicherweise ist der Strom in einem ungünstigen Moment getrennt worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich hab meinen bravia seit dezember 2012 und bisher war er wenn überhaupt  6-7 komplett ohne "saft" :slight_smile:

bei einem standbyverbrauch von 0,2 watt werde ich dadurch nicht dazu verdammt sein an der suppenküche der bahnhofsmission anzustehen :slight_smile: die jetzige generation der androiden ist da nicht mehr so sparsam.....

http://www.hifitest.de/test/fernseher/sony-kdl-46hx855_6441

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Es ist nicht normal, dass der TV die WLAN Einstellungen verliert, wenn er stromlos ist. Möglicherweise ist der Strom in einem ungünstigen Moment getrennt worden.

MichaelKn
Neues Mitglied

Vielen Dank für den Hinweis, dass es nicht normal ist. Nach erneutem Werksreset tritt das Problem seitdem nicht mehr auf. Je nachdem dauert es nur mal länger, bis er mit dem WLAN verbindet, aber immerhin startet das Modul nun stets.