Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55A1 - Reaktionszeit und Programm Guide

profile.country.AT.title
HariA3SB
Entdecker

KD-55A1 - Reaktionszeit und Programm Guide

Liebe Community!
 
Ich habe diese Woche einen Sony KD55A1 Gerät erworben.
 
Aufgrund meiner bisher sehr guten Erfahrungen im TV-Bereich, habe ich mich nun auch wieder für ein Sony Gerät entschieden.
 
Nach der Inbetriebnahme vor ein paar Tagen sind mir leider 2 negative Punkte aufgefallen, bei welchen ich dringend Handlungsbedarf sehe.

 

1) Die Reaktionszeit zwischen dem zappen von Programme (+/-) ist mit der aktuellen Firmware nicht akzeptabel – der Wechsel zwischen den Programmen dauert viel zu Lange.

 

2) Im Programm-Guide konnte man bei all meinen vorherigen Bravia TV-Geräten mit den Tasten Rot/Grün immer 8 Programme (1 Seite) vor bzw. zurückspringen. Bei diesem Gerät sind die beiden Tasten ohne Funktion - diese Funktion muss unbedingt wieder implementiert werden.

 

Des Weiteren hätte ich noch 2 Fragen bezüglich diesem Gerät:

 

1) Wo kann man die Frequenz eines einzelnen Kanals bzw. Senders einsehen?


2) Können im Programm-Guide die Beschreibungen der laufenden Programme ausgeblendet werden?

 

Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich beiden oben angeführten Punkte am besten bei Sony deponieren kann?
 
Liebe Grüße,
Harald

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harald,

 

verfügt dein TV schon über die aktuelle Software?

https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-55a1/downloads/00014882

Dies sollte die Umschaltzeiten und die Reaktionszeit des TVs verbessern.

 

Die Anregung bzgl. Programmguide haben wir schon vor geraumer Zeit weitergegeben - es gibt jedoch noch keine Änderung.

 

Zu deinen Fragen:

1. Eine Anzeige der Senderfrequenz ist nicht vorgesehen.

2. Nein, das ist nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.AT.title
HariA3SB
Entdecker

Hallo Peter!

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Durch das Softwareupdate wurde die Reaktionszeit tatsächlich verbessert – danke für den Tipp!

 

Wenn die Funktion mit dem Programm-Guide wirklich noch irgendwann implementiert wird, bin ich mit dem Gerät dann zu 100% happy :wink:

 

Liebe Grüße,
Harald

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harald,

 

freut mich, dass wir schon mal einen Punkt abhaken können :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter