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KD-55X8505C

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inberne81
Mitglied

KD-55X8505C

Hallo Zusammen,

 

 

ich besitze den KD-55X8505C seit Donnerstag und habe ein paar Fragen und Anmerkungen die auch andere interessieren könnten...

 

Geschwindigkeit:

im Menü ist alles sehr flüssig. Die Apps laden sehr schnell usw. Der Kanalwechsel könnte schneller sein und auch der Guide (Sideview) ist noch verbesserungsfähig.

 

Bild:

Das Bild ist super. Ich muss aber noch an den Einstellungen pfeilen..

 

Senderliste:

die Sortierung der Senderliste ist eine Katastrophe. Die Bewegungen sind nicht flüssig. Die Auswahl springt willkürlich hin und her usw. und der Fernseher stürzt dabei häufig mit einem Neustart ab. Hier muss dringend etwas verbessert werden. ggf. auch über den Export der Liste und die Möglichkeit diese auf dem PC zu bearbeiten.

Mit dem USB Stick habe ich es noch nicht probiert.

 

Video App:

Die App verlieren sehr häufig den Kontakt zu DLNA Server. Nach einem Video ist das angezeigte Verzeichnis leer und man muss sich komplett heraus klicken und die Auswahl von der Ersten Ebene erneut zu beginnen. Bei Serien sehr mühselig. Des Weiteren laufen div. AVI Formate nicht.

Man kann aber z.B. Kodi installieren. Dort muss dann aber die HW Beschleunigung deaktiviert werden da ansonsten die Videos ruckeln.

Der Archos Player funktioniert auch, aber man kann hier nicht die SMB Freigabe einbinden…

 

Auswahl Bildschirmgröße:

Teilweise kann man die Bildschirmgröße bei 4:3 Formaten (z.B. in der Video App) nicht ändern. Hierzu muss man erst wieder raus und diese dann in den Einstellungen anpassen.

 

Neustart:

Nach einem Tag intensiver Nutzung ist der Fernseher bzw die Apps recht langsam. Hier hilft dann nur das trennen vom Strom. Hier sollte eine Neustart Option hinzugefügt werden. Wenn man ggf. Root Rechte bekommt (habe ich noch nicht probiert) gibt es dazu ein App im Store

 

Apps:

Wenn man Apps aus unbekannten Quellen installiert, werden diese nicht im Homescreen angezeigt.

Dies muss über eine separate App erfolgen was m.E. nicht sinnvoll ist.

Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit Apps wie Amazon, Netflix auszublenden wenn man sie nicht benötigt.

 

Spiele:

Die Spiele ruckeln sehr stark. GGf. wird hier noch an der Performance gearbeitet.

 

 

Tastatur:

Es sollte die die Möglichkeit geben die Tastatursprache innerhalb der App zu wechseln.

USB Tastaturen werden unterstützt – leider kann man keine QWERTZ (Y) Auswahl treffen. 

 

Gamepad:

Das PS3 Gamepad funktioniert nur per USB

 

Anbindung an Sideview App:

Das Übertragen der Senderliste funktioniert nicht. Somit muss man alles doppelt einrichten.. 😞

 

3D Brille:

es ist sehr Schade, das nicht eine 3D Brille im Lieferumfang ist. So hätte man das 3D wenigsten testen können und dann entscheiden ob man weitere Brillen kauft.

 

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe auf ein baldiges Update mit der USB Recording Funktion.

 

Gruß

Ingo

70 ANTWORTEN 70
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detlef5312
Entdecker

Hallo, habe das Gerät seit 19.06 und auch bei mir lest sich die 3D-Brille nicht registrieren. Habe auch alles mögliche probiert, leider kein Erfolg. Stehe mit dem Support in Verbindung und warte auf eine Lösung. Gruß Detlef
ms-303
Mitglied

Funktioniert bei mir einwandfrei. Habe die Brille einfach ca. 20-30 cm vor den Bildschirm gehalten und dann für 2 Skunden den Power-Knopf gedrückt, damit sich die Brille einschaltet. Die Brille hat dann ein Paar Mal grün und orange geblinkt und dann danach ein kurzen Abständen nur noch grün (= verbunden). Sie funktioniert seitdem 1a. Ich hatte übrigens keine Meldung unten rechts in der Ecke, so wie es in der Anleitung der Brille steht, falls das noch interessant sein könnte. Funktioniert trotzdem.
Joachim223
Entdecker

Hey ms, du treibst dich auch überall rum was? Hi-Forum.... Gruß Joachim223
ms-303
Mitglied

Wer im Glashaus sitzt, ... Nicht wahr, Joachim? 😉
ms-303
Mitglied

Mal eine Frage: In der Beschreibung auf der Homepage zum 85..c steht folgendes (Zitat): Sehen Sie alles in echtem 4K Dank unserer leistungsstärksten 4K Bildverarbeitungstechnologie wird jeder Pixel auf 4K Qualität optimiert, egal von welcher Quelle. Jede Szene wird analysiert und mit einer speziellen Bilddatenbank abgeglichen, sodass Sie all Ihre Inhalte in unglaublich lebensechten Details genießen können. Geht das jetzt eigentlich automatisch? Wenn ich im Bildmenü auf 4k-Modus klicke, erscheint die Meldung, dass es nur im Cinema Home bzw. Cinema Pro möglich ist. Stelle ich dann das Bild auf einen der vorgenannten Modi um, steht dann beim 4K-Modus "An". Wähle ich dann wieder den 4K-Modus durch anklicken aus, erscheint irgendeine Meldung, wo was mit HD oder Hdmi-Inhalten und 24P steht. Verstehe ich das jetzt richtig, dass 4K-Hochrechnung also nur funktioniert, wenn Cimema Home oder Cinema Pro eingestellt ist, und dann eine Bluray läuft, die vom Player mit 24P ausgegeben wird? Das würde ja dann nicht dem oben stehendem Werbetext von Sony entsprechen. Ich war der Meinung, dass der 85C auch z. B. das HD-Signal meiner Horizon-Box auf 4K hochrechnet. Oder habe ich was falsch verstanden? Bin auch zur Zeit gerade nicht zu Hause und kann daher nicht testen bzw. im Manual nachlesen, und gebe die Meldungen aus dem Menü auch nur aus dem Gedächtnis wieder. Kann also sein, dass das dort nicht genau so gestanden hat. Bin mir aber ziemlich sicher. Vielen Dank im Voraus für Eure/Ihre Antworten. Gruß Markus

ms-303
Mitglied

Und noch eine Frage: Wenn ich meinen 8507 per Sprachbefehl nach dem Wetter frage, wird mir die Temperatur in Fahrenheit angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Und was kann man dagegen tun? TV habe ich natürlich auf Deutschland eingerichtet. Danke. Gruß Markus
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inberne81
Mitglied

Hallo, also Update durchgeführt. Soweit ok. Sideview App funktioniert jetzt. Scheint alles etwas flüssiger zu laufen aber das DLNA Problem mit den leeren Ordnern besteht noch. Kanalliste war bei mir noch ok.. 3D Brille lässt sich verbinden. Aber wie kann man bitte 2D Inhalte auf 3D bringen? Ich dachte, dass das der TV kann?!? Mal sehen was die nächsten Updates bringen.. Gruß
Joachim223
Entdecker

TV wird grauenhaft langsam. Ich habe ihn aktuell 3Tage am Netz und seit heute reagiert er auf Tastendruck mit Verzögerungen ohne Gleichen. Die Benutzung ist quasi unmöglich. Die Punkte wie Bild über das ActionMenü werden gar nicht mehr angezeigt. Ich tippe mal vom Netz trennen wird helfen, aber das kann ja wohl nicht sein, dass ich denTV regelmäßig neu starten muss...
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-Sikz-
Mitglied

Ich hoffe die native Videoapp wird bald aktualisiert, viele Formate werden nicht unterstützt und lassen den TV abstürzen. Komischerweise werden manchmal Dateien nicht abgespielt, die vorher problemos funktionierten. Nur ein Neustart löst das Problem. 3D ist ebenfalls momentan ein Glücksspiel, sprich der TV schaltet die Bilder, die nebeneinander sind, nicht zusammen, obwohl das richtige ausgewählt ist. Außerdem ist es etwas traurig, dass die Antennenbuchse anscheinend keine aktiven Antennen mit Strom versorgt, hier habe ich nun einen Einspeiser bestellen müssen. Ansonsten ist der TV aber großartig. Ich hoffe diese Mängel werden behoben. Eine schnellere Reaktionszeit ohne Neustart des TV wäre auch nicht zu verachten.
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inberne81
Mitglied

Anbei ein kleiner Tip zum Neustart: die Power Taste länger als 5sec gedrückt halten. Dann fährt der Tv wie ein Handy runter und kann mit einem erneuten Druck neu gebootet werden. Das geht manchmal schneller als sich durch die Kabel zu wühlen :wink: Und noch eine Frage: hat jemand mal versucht bei dem Archos Player HDMI Passtrough einzustellen? Bei mir kommt dann kein Ton und ohne den Haken halt nur PCM... Gruss..