Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C

profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

KD-55X8505C

Hallo Zusammen,

 

 

ich besitze den KD-55X8505C seit Donnerstag und habe ein paar Fragen und Anmerkungen die auch andere interessieren könnten...

 

Geschwindigkeit:

im Menü ist alles sehr flüssig. Die Apps laden sehr schnell usw. Der Kanalwechsel könnte schneller sein und auch der Guide (Sideview) ist noch verbesserungsfähig.

 

Bild:

Das Bild ist super. Ich muss aber noch an den Einstellungen pfeilen..

 

Senderliste:

die Sortierung der Senderliste ist eine Katastrophe. Die Bewegungen sind nicht flüssig. Die Auswahl springt willkürlich hin und her usw. und der Fernseher stürzt dabei häufig mit einem Neustart ab. Hier muss dringend etwas verbessert werden. ggf. auch über den Export der Liste und die Möglichkeit diese auf dem PC zu bearbeiten.

Mit dem USB Stick habe ich es noch nicht probiert.

 

Video App:

Die App verlieren sehr häufig den Kontakt zu DLNA Server. Nach einem Video ist das angezeigte Verzeichnis leer und man muss sich komplett heraus klicken und die Auswahl von der Ersten Ebene erneut zu beginnen. Bei Serien sehr mühselig. Des Weiteren laufen div. AVI Formate nicht.

Man kann aber z.B. Kodi installieren. Dort muss dann aber die HW Beschleunigung deaktiviert werden da ansonsten die Videos ruckeln.

Der Archos Player funktioniert auch, aber man kann hier nicht die SMB Freigabe einbinden…

 

Auswahl Bildschirmgröße:

Teilweise kann man die Bildschirmgröße bei 4:3 Formaten (z.B. in der Video App) nicht ändern. Hierzu muss man erst wieder raus und diese dann in den Einstellungen anpassen.

 

Neustart:

Nach einem Tag intensiver Nutzung ist der Fernseher bzw die Apps recht langsam. Hier hilft dann nur das trennen vom Strom. Hier sollte eine Neustart Option hinzugefügt werden. Wenn man ggf. Root Rechte bekommt (habe ich noch nicht probiert) gibt es dazu ein App im Store

 

Apps:

Wenn man Apps aus unbekannten Quellen installiert, werden diese nicht im Homescreen angezeigt.

Dies muss über eine separate App erfolgen was m.E. nicht sinnvoll ist.

Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit Apps wie Amazon, Netflix auszublenden wenn man sie nicht benötigt.

 

Spiele:

Die Spiele ruckeln sehr stark. GGf. wird hier noch an der Performance gearbeitet.

 

 

Tastatur:

Es sollte die die Möglichkeit geben die Tastatursprache innerhalb der App zu wechseln.

USB Tastaturen werden unterstützt – leider kann man keine QWERTZ (Y) Auswahl treffen. 

 

Gamepad:

Das PS3 Gamepad funktioniert nur per USB

 

Anbindung an Sideview App:

Das Übertragen der Senderliste funktioniert nicht. Somit muss man alles doppelt einrichten.. 😞

 

3D Brille:

es ist sehr Schade, das nicht eine 3D Brille im Lieferumfang ist. So hätte man das 3D wenigsten testen können und dann entscheiden ob man weitere Brillen kauft.

 

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe auf ein baldiges Update mit der USB Recording Funktion.

 

Gruß

Ingo

70 ANTWORTEN 70
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo, hat schon jemand versucht Apps wie Watchever, dailymotion zu löschen?? Ich finde da nichts - auch unter Apps tauchen die nicht auf. DANKE und Gruß Ingo
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Ich habe gerade mal die Aida64 App installiert. Die sagt es ist nur ein Dualcore verbaut. Da muss man sich also nicht wundern das die aktuellen Spiele usw. ruckeln. Eigentlich recht schwach von Sony...
ms-303
Mitglied

Ich habe herausgefunden, dass man unter "Einstellungen/Suche" die Temparatureinheit von Fahrenheit auf Celsius ändern kann. Das Ganze hat nur einen Haken: Es funktioniert nur einmalig, d. h. die erste (Sprach-)Anfrage nach dem Wetter wird in Celsius ausgegeben, jede weitere wieder in Fahrenheit. Der TV behält also leider nicht die Einstellung. Ist das bei Euch auch so? Könntet Ihr das mal testen? Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass die Umrechnung von 2D auf 3D nicht funktioniert. Finde ich eigentlich ein Unding. Auch dass der TV (wenn er es denn machen würde) nicht von jeder Quelle auf 3D umwandelt (Scart geht schon mal gar nicht). Das konnte mein vorheriger Philips 6067K/12 besser, der hat anstandslos alles in 3D umgewandelt. Da muss Sony echt was tun. Clouding habe ich auch, sind sogar ziemlich große Stellen/Flecken, die man aber nur manchmal sieht (schwarzer Hintergrund beim Wechseln der HDMI-Quelle zum Beispiel), im normalen Betrieb ist davon nicht viel zu sehen. Bin mir nicht sicher, ob ich das so akzeptieren soll, oder ob ich das Gerät wieder zum Saturn schleppen soll. Was würdet Ihr machen? Ist ja nicht gerade eín Billig-TV...
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Antwort vom Sony Support bezüglich 3D:

 

Leider hat der Fernseher kein Simuliertes 3D. Dies bedeutet, dass Sie z. B. keine Sender in 3D wiedergeben können. Sie können ein externes Gerät wie ein 3D Blu-ray Player anschließen und darüber 3D empfangen.

 

Das ist in der Preisklasse aber sehr schwach - jetzt weiss ich auch warum sie keine 3D Brillen mitgeliefert haben... 

 

Gruß

IB

ms-303
Mitglied

Wie soll ich denn bitteschön RTL oder Sky über einen externen BluRay-Player empfangen und wieder geben?

 

Kann doch nicht wahr sein.

 

Das kann jede Kiste für € 400,00.

 

Sehr, sehr schwach...

ms-303
Mitglied

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es ein neues Update.

 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-x-firmware-update-v2257-eub/KD-55X...

 

Vielleicht behält er ja danach die Einstellungen...

 

Hoffnung stirbt zu letzt...

Kann mich bei vielen deiner Punkte nur anschliessen. Allerdings ist der TV recht langsam insgesamt. Seit dem gesteigen Update geht es etwas besser, aber wirklich flott ist das Gerät nicht.

Im Home Menü brauch das Gerät erst so einige Zeit bis es akzeptabel Flott funktioniert zu browsen. Wenn es da ist, geht es auch aber eben nicht so schnell wie bei anderen Geräten.

Der wirkliche Horror kommt eigentlich erst beim Zappen . Es dauert eine Ewigkeit bis der Sender umgeschaltet ist. Das finde ich bei solch einem Gerät in dieser Preisklasse etwas dürftig. Diverse andere Set-Top Boxen für ein Bruchteil des Geldes machen es da besser.

Auch wenn man die Performance mit z.B. dem Fire Dtick vergleicht, stinkt der 8505 ziemlich ab. Auf dem 20€ Stick läuft alles viel geschmeidiger. Würde ich mir auch von meinem TV wünschen.

Die Kanallisten sind ein Alptraum ohne Ende. Eigentlich müsste man erwarten das eine Disc mit Zubehörprogrammen mitgeliefert wird (oder zumindest Links). Finde ich schlampig von Sony ein Gerät auszuliefern und die Kunden dann nicht mit entsprechendem Support beliefert (upgedateter Sony Editor). Da hat man wieder das Gefühl zum Vollpreis der Betatester zu sein.

Hardware ist Super, aber die Software geht gar nicht im jetzigen Zustand. Warum eine REC Funktion immer noch nicht klappt ist mir schleierhaft.

Was ich mal testen werde ist den TV vom Strom zu trennen, bzw. 5sek die Off Taste halten. Vielleicht geht es dann schnellet, aber ich bezweifle es. Es kann doch nicht sein das mein 2 Jahre altes Handy flotter ist als ein neuer Fernseher.

ms-303
Mitglied

Also über die Geschwindigkeit kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

Ich finde, mein 8507 läuft recht flüssig.

Die Amazon-App läuft bei mir eigentlich auch sehr gut.

Ist allerdings subjektiv, und einen Vergleich zu anderen TV´s habe ich nicht.

TV sehe ich über die Horizon-Box, da brauche ich nichts zu sortieren bzw. direkt am TV umzuschalten.

Daher kann ich dazu nichts sagen.

 

Gruß Markus

 

klar, wenn du unabhängig vom tv das signal über ne box empfängst, ist das natürlich nicht störend. habe mir aber extra eine CI+ karte für den fernseher geholt um möglichst nicht mehrere fernbedienungen zu haben. wenn es 5-7 sekunden dauert um von ard auf zdf zu schalten, finde ich es schon etwas nervig wenn man zappen will. ich hab keine lust mir zusätzlich jetzt noch ne externe box zu holen.

das update gestern hat schon ein bisschen was gebracht, aber mein 250€ samsung gerät ist trotzdem schneller beim umschalten. das ist halt meine einzige referenz und ich denke mir, was der kann, muss der sony auch drauf haben.

es wirkt halt alles unfertig und der trend geht anscheinend immer mehr dazu über das endverbraucher die tester werden und im nachhinein die dinge per update nachgereicht werden. so wie mit der aufnahmefunktion zb. warum geht sowas erst mit einem späteren update und nicht ab werk? das ist ja jetzt nicht eine neue, bahnbrechende erfindung.

da wartet man monatelang auf dieses spezielle gerät und bekommt erstmal ne herbe enttäuschung. ich sage nur sendersuchlauf. das war einfach nur ätzend das einzurichten und auch soetwas gehört für mich zu einem minimalen standart. das muss dem hersteller doch klar sein, dass ein großteil der kunden die sich ein gerät kaufen auch ihre sender damit einstellen wollen und nicht externe boxen haben, die das regeln.
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo Zusammen,

 

hat wer von euch Kodi in Betrieb? Soweit bin ich sehr zufrieden und mit den letzem Update 8Kodi) läuft das Video 1A. Probleme habe ich derzrit beim Sound. Der kommt nur per PCM über HDMI ARC. Wenn ich Passtrough einschalte, kommt nur Knarren usw. 😞 - Optische Audio Ausgabe habe ich noch nicht probiert.

 

Das gleiche ist auch bei dem Archos Player. Nur die Video App übergibt das Signal korrekt. Nur hier gergisst die App ständig den Inhalt des Verzeichnisses beim DLNA Server.

 

--> ist ein sehr teurer Bastelspass...

 

IB