Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55X8507C schaltet sich aus und wieder ein

HsonyH
Entdecker

KD 55X8507C schaltet sich aus und wieder ein

Hallo zusammen,

 

Mein Fernseher (KD 55X8507C) schaltet sich aus und wieder an.

Habe ein Problem mit meinem Fernseher, der ist jetzt ca. 7 Monate alt.

Seit ein paar Wochen schaltet sich der Fernseher hin und wieder aus und wieder ein,

Zu unterschiedlichsten Tageszeiten und Wochentagen, auch nachts. Das ist besonders nervig, wenn ich etwas aufnehmen will, da die Aufnahme dann abgebrochen wird.

Dabei fährt der Fernseher wohl komplett hinunter.

Also der Bildschirm wird schwarz, dann erscheinen die bunten Punkte aus denen sich dann das Wort Android bildet und dann ist das Bild wieder da.

Software: PKG 3.533.0108EUB soll aktuell sein

Was kann man tun? Zurückgeben - geht das noch?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Das sind "instant reboots" weil die Kiste selbst im standby gerne mal abstürzt. Auf neuerem Updatestand ist das bei meinem X85C etwas erträglicher geworden. Da dich auch der Sony Support dazu "zwingen" wird solltest du einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Falls die Abstürze danach immer noch so häufig sind, sollte ein Techniker kommen resp. ein Austausch eingeleitet werden. Alternativ kannst du auf das verspätete "Weihnachtswunder" Android 6.0/Marshmallow warten, dann wird sich ohnehin ein Werksreset empfehlen. Ob das dann Abhilfe bringt.... tja.... 

HsonyH
Entdecker

Danke für die Info.

Ob das Update was bringt glaube ich auch erst wenn es da ist.

Es fehlt auch noch die PiP Funktion (2xFernsehen) die noch nie ging.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich würde an deine Stelle das Gerät reklamieren.

 

Ich habe einen 55x8508C und meiner ist seit ich ihn habe (April) nur 1x neu gestartet.