Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

Hallo,

war gestern im Elektro-Markt und hab mir den Trailer von "Evererst" auf dem oben genannten Gerät mal zeigen lassen. Was mir auffiel war, daß am Schluß bei dem Kameraschwenk über den Berg ein sichtbares Ruckeln vorhanden war. Ist das ein bekanntes Problem oder läßt sich dies über diverse Einstellungen verbessern/korrigieren? Der Film wurde in 1080p gestreamt.

45 ANTWORTEN 45
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich empfehle, die sinnfreie "Featured Apps" Leiste zu deaktivieren, siehe hier.

profile.country.DE.title
Olleyy
Entdecker

Bei mir ist es genau umgekehrt, zumindest mit dem Fire TV stick. Wenn ich Motionflow aktiv habe ruckeln filme und auch Fussball (Eurosport Player), wenn die kamera schwenkt zuckelt es ganz schön. Motionflow aus, dann läuft alles Flüssig. Es ist aber nur bei dem Fire stick, alles andere läuft butterweich mit Motionflow. 

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

Sony Bravia KD 50 XE5805 steht seit Mitte des Jahres bei mir, da der XC8505 mehr als nur ein paar Probleme hatte. Die Historie von Amazon habe ich somit von Anfang an erleben dürfen. Erst gab es Prime auf dem TV nur in Stereo. Es dauerte gut ein Jahr bis es in 5.1 lief. Und nun mit dem XE58505 habe ich an meinen Denon 4300 und Denon 4400 ständig Unternrechungen zwischen AVR und TV. Jetzt hat Google mir die Seite gezeigt und ich sehe, das ich nicht alleine bin.

Ich denke, Sony kann da nicht viel was die Amazon App da produziert. Es wurde damals schon immer kommuniziert, das Amazon die App verbessern muß. Netflix nutze ich nicht, aber hier scheint es keine Probleme zu geben. Youtube hat auch keine Probleme bei 4K. Wiederkabe von 4K Videos vom Stick mit DD+ Atmos macht auch keine Probleme.

Damit ist die App recht eindeutig als Quelle zu erkennen.

 

Doch nun möchte ich eine Frage loswerden:

Wenn der TV "aus" ist und man den BD Player oder PC als Musikquelle über HDMI am AVR nutzt, dann schaltet alle paar Minuten der AVR die Verbindung zwischen HDMI Quelle und AVR weg. Vermutlich ganz kurz auf den TV ARC Channel und dann gleich wieder weg (so die Verumutung).

Der erste fragt sich sicher, was der TV damit zu tun hat? 

Ganz einfach:

Wenn der TV läuft, kommen keine <= 2 Sekunden Unterbrechungen zu den HDMI Quellen. Man kann auch das Bild dunkel schalten. Hauptsache der TV läuft.

Wenn der TV nicht mehr am AVR angeschlossen ist, passiert der Fehler auch nicht. Nun... Was macht der TV am HDMI Port, wenn er "ausgeschaltet" ist, damit der AVR kurz auf dem TV reagiert?

 

Am AVR liegt das nicht. ich habe zum Testen den AVR Denon 4300 gegen den 4400 getauscht. Ohne Erfolg.

Diverse CEC Funktionen usw. hatte ich deaktiviert. Ohne Erfolg.  

Vielleicht hat @Peter_S. eine Idee?

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

So. Ich habe jetzt etwas herausgefunden. 

Nummer 1:

Audioaussetzer habe ich keine, wenn ich den Kopfhörerausgang zum AVR verwende. Kein Ruckeln, keine Audio Ausetzer. Diese kommen nur über HDMI / ARC zustande. 

Nummer 2:

Da meine Quelle immer wieder am AVR stummgeschaltet wird, obwohl der TV aus ist, ließ mir heute keine Ruhe. 

Neues 4K Kabel heute geliefert bekommen, Fehler immer noch da. 

HDMI Kabel vom TV aus dem AVR gezogen. Eine kurze Unterbrechung wieder im Sound für 2 Sekunden. Danach waren keine Unterbrechungen mehr vorgekommen für ein paar Stunden. Dann wieder das Kabel eingesteckt, Sofort wieder eine Unterbrechung. Wenn man das kurzzeitig hintereiander macht, passiert das nicht. Man muß eine Weile warten.

OK. HDMI Kabel steckt wieder. Die Aussetzer fangen an zu nerven. Also schalte ich den TV ein. Das hatte sonst für Unterbrechungsfreie Musik geholfen. Doch nun: Ton weg!

Keine Chance den Ton am AVR wieder zu bekommen. Das TV Programm gibt auch keinen Ton von sich.

An beiden Geräten wude die HDMI Steuerung deaktiviert, um Beeinflussungen zu vermeiden.

 

Was jetzt passiert, kann ich nicht verstehen:

ich schaltete von TV auf HDMI 3 um (ARC) zum AVR und der Ton von meinem Multimedia Player (PC) kam über die TV Lautsprecher.

Wie geht das denn?

Der TV kann also trotz deaktvierter CEC und HDMI Steuerung dem AVR mitteilen, das der Ton zum TV durchgeschliffen werden muß. Und zwar unter "Ton/Lautsprecher: TV Lautsprecher" Schaltet man um auf "Audiosystem" kommt der Ton wieder über den AVR. 

Somit ist der Fehler eingegrenzt. Der TV schafft es im Standby dem AVR kurzzeitig über HDMI den Befehl zu geben auf TV Lautsprecher zu schalten und wieder zurück binnen einer Sekunde. Aber warum?

Vielleicht hat @Peter_S. eine Idee. Wie gesagt... neuer AVR und ein anderes Modell am selben TV.

Folgende Einstellungen sind am TV und AVR... 

TV und AVR EinstellungTV und AVR Einstellung 

MikeSf1986
Neues Mitglied

Hi,

Habe folgende Erfahrung mit AVR gemacht. Schaltet man den Fernseher aus und steck den AVR für ca. 10 Sekunden aus, geht alles wieder. 

 

Zum Ruckeln bei Amazon Prime. Nicht nur dort Ruckelt dies. Hab die Erfahrung bei mehreren Videoquellen gemacht. Sobald dieses Gerät hochskaliert fängt er an zu ruckeln. Hab nun ein paar Apps deaktiviert und manche gelöscht so das der Ram und die CPU nicht so stark belastet wird und die Grafikkarte Auslagerungen auf den RAM vornehmen kann, läuft das Bild ruhiger. Jedoch das Problem da er sich aufhängt bei der Verstellung der Lautstärke liegt hier bei dem Android System das Problem, dass dies sehr viel die Prozessoren belastet und die Komponentenapps zb. Lautstärkeregelung instabil laufen. 

Hab dies leider schon des öfteren bei Sony bemerkt. Jedes Gerät bei uns im Verkauf von Sony mit Android haben dieses Problem und von Sony leider keine Fehlerbehebung.

profile.country.DE.title
FyalEU
Entdecker

Hab das Problem an meinem neuen KD65 XG9505 leider auch: Zwischendurch kleinere Mikroruckler, nicht sehr häufig aber doch wahrnehmbar und nervig. Bspw bei der Serie "S.h.i.e.l.d."

Ton via ARC an einem Yamaha RX V485.

 

Auf dem FireTV 4k läufts einwandfrei.