Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65AF8 Viele Apps funktionieren nicht / Netzwerkfehler

Lolek215
Neues Mitglied

KD-65AF8 Viele Apps funktionieren nicht / Netzwerkfehler

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit 2 Monaten einen KD-65AF8 und bisher keine Probleme gehabt. 

 

Seit heute jedoch funktioniert der Großteil der Apps (z.B. Play Store, Prime Video, DAZN, Youtube...) nicht mehr, Netflix und die ARD + ZDF Mediatheken funktionieren einwandfrei, auch sonst funktionieren alle Geräte im Netzwerk zuverlässig. 

 

Der Fernseher ist seit Tag 1 über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, über WLAN funktionieren die besagten Apps ebenfalls nicht, habe sowohl Router als auch TV schon 3 mal neu gestartet. 

 

Darüber hinaus habe ich eine Bose Soundtouch 300 Soundbar über ARC angeschlossen, ebenfalls seit dem ersten Tag, auch hier gibt es seit heute Probleme, anstatt von alleine auf das externe Soundsystem umzuschalten laufen jetzt beim Start Soundbar und TV Lautsprecher parallel zueinander. 

 

Software Version ist: PKG6.5629.0177EUA, die Selbstdiagnose sagt, dass alles in Ordnung ist und die Prüfung der Internetverbindungssymptome sagt, dass die Verbindungsergebnisse OK sind, nur "Lokaler Zugriff & Internetzugriff [IPv6: Fehlgeschlagen]"

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! 

 

Viele Grüße

David

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Lolek215

 

Wie sieht es mit anderen Geräten bei dir Zuhause aus. haben diese auch Probleme? Ich meine Smartphone/PC usw. 

Es muss sich etwas in der Umgebung geändert haben. 

 

Hast du es bereits mit einen Reset versucht. Sprich On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bi der TV sich ausschaltet. Danach wieder einschalten kurz warten bis Android starten und erneut versuchen.

 

Gruß

r_a_n_i