Share your experience!
Hallo
Ich habe o.g. Gerät seit Oktober letzten Jahres und habe es aufgrund der Berwerbung des Doppeltuners mit Aufnahmefunkion gekauft.
Nun habe ich das Gerät ja schon ein paar Monate in Benutzung und finde immer mehr Fehler.
z.B dass kein Timeshift möglich ist ( jeder 50 Euro Sat-eceiver kann das ! )
Was mir noch mehr gegen den Strich geht ist, dass jetzt alle meine Filme von NAS über die Videoapp auseinadergezogen sind.
Dann noch dass ich kein 5.1 über Amazon Prime habe.
Mit der neuesten Plex-Version kann ich nicht mehr auf meine Synology-Nas zugreifen kann.
Man benöigt eine neuere Version, die es nur mit Plex-Pass gibt.
Alles in allem finde ich, dass es der Hersteller bei 3 Versuchen nicht geschafft hat alle Fehler auszubügeln. Und meine Geduld ist so langsam am Ende.
ist das ein Grund vom Kauf zurückzutreten ? Wenn ja, wie stelle ich das an ?
kann ich nachvollziehen.
3 Nachbessungsversuche mit Fristen dokumentieren
Sony mit Frist aufvordern einen Ricktritt zuzustimmen...
Danach der Weg zum Anwalt.
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Geduld am Ende ist. Wenn du den Fernseher zurückgeben möchtest, dann zählt von deinen Auflistungen nur der fehlende 5.1 Sound bei Amazon (der versprochen wurde und bisher immer noch nicht verfügbar ist) als leeres Werbeversprechen. Ob das ausreicht, weiß ich nicht. Hast du noch andere Probleme, die du dokumentieren kannst? Doppeltuner Aufnahme zum Beispiel?
Zu den anderen Punkten:
-Plex hat nichts mit Sony zu tun, außerdem sollte die aktuelle Serverversion auch für dein NAS zur Verfügung stehen. Die Serverversionen sind eigentlich nicht Plex Pass abhängig. Falls es da Probleme gibt, bitte mal im Plex Forum fragen. Hab kurz die Einträge im Synology Unterforum angeschaut. Dort gibt es keinen Eintrag, der in der Überschrift vermuten lässt, dass ein Plex Pass seit neustem nötig ist.
-Time-Shift hat Sony nie beworben, somit kann man das auch nicht als Rückgabegrund aufzählen. Es seie denn, dein Händler hat es dir zugesagt.
Apropros Händler: Deine Reklamation musst du auch bei diesem einreichen, nicht bei Sony. Sony hat mit diesem Prozess nichts zu tun. Das muss der Händler dann mit Sony klären und braucht dich nicht zu interessieren. Meines Wissens reichen auch 2 erfolglose Nachbesserungsversuche (bei denen der Händler durch die Softwareprobleme eh nichts nachbessern kann).
Und als Tipp noch: hartnäckig und sachlich sein. Meiner Meinung hat (bei all den aktuellen Problemen) kein Händler eine rechtliche Grundlage den Fernseher nicht zurück zu nehmen.
Nach 3 Monaten schnauze voll. 2500 euro für ein unfertiges Produkt ausgegeben.
Katastrophal und nie wieder Sony.
Versuche mein Gerät abzugeben. Wenn sie es nicht akzeptieren wird ein Anwalt eingeschaltet.
Ich habe seit Ende November den KD-65x9305c.
Es ist nicht alles perfekt, wie man es bei einem 4000€ TV erwartet, aber mit jedem Update wird es besser.
Ich hatte noch nie einen Absturz beim TV gucken, wie es manche hier im Forum schreiben, Unicable funktionert problemlos, Aufnahmen klappen ( auch wenn die Aufnahme freier Sender noch das CAM blockiert ) und Bild und Bild klappt mitlerweile auch, wenn auch nicht mit 2 Tuner.
Natürlich stört mich, das beim Guide-Aufruf das Programm unterbrochen wird, Das bei Bild und Bild kein TWIN-Tuner möglich ist bzw. zum Aufruf der Funktion erst auf HDMI-Eingang geschaltet werden muss, aber das sind Dinge die mit dem nächsten Updates mit Sicherheit noch behoben werden.
Ja, wer seit 9 Monaten auf ein funktionierendes Gerät wartet ist mit Sicherheit genervt, aber ich wrüsste momentan keine Alternative zu meinem Sony. Meine Filme vom Synology NAS kann ich ruckelfrei gucken und alles was noch nicht klappt kann eines meiner externen Geräte.
Gruss Hansi
Ich bin ja heute in Freitagslaune
Ganz ehrlich? So extrem schlimm find ich das nun auch nicht. Es wird immer besser. Besitze mein Gerät seit Sept. 15. Vor dem Update am 22.12. hatte ich auch ganz böse Probleme, da ist die Kiste wirklich bis zu 8 mal am Tag abgestürzt, je nach Nutzung auch einfach beim zappen. Da hat Sony ja wirklich nachgebessert. Wenn jetzt endlich die bekannten Bugs behoben werden bin ich rundum zufrieden.
Kenne den TV nun soweit, dass ich mit den richtigen Einstellungen (fast) sämtliche Probleme umgehen kann. Dazu sei gesagt ich nutze ihn auch wirklich nur zum Fernsehen, Empfang über Kabel mit HD+, sowie Sky über Receiver, hin und wieder Youtube. Teilweise viel umhergezappe. Keine Abstürze oder Probleme. Es gibt auch ein halbes Jahr später immer noch Momente, wo mich das Bild in staunen versetzt.
Schönes Wochenende
Hallo
Eine kurze Wasserstandsmeldung. Ich habe gestern an den Support geschrieben. Der Mitarbeiter wollte auf die Software ( Android ) ablenken.
Dann wollte er mich darauf verweisen, dass der Service 3 Nachbesserungen probieren darf.
Ich schrieb daraufhin, dass ich das Gerät gerne zu meinem Händler bringen kann aber das nichts an der Situation ändern würde, dass Sony das beworbene Amazon mit DD, dass mehrfach versprochen wurde, nicht funktionieren würde. Nach dem dritten Mal zum Händler bringen kann ich sowieso vom Kauf zurücktreten .
daraufhin kam noch eine Mail mit der Bitte die Seriennummer und einen Kaufbeleg zu senden. Er leitet mein Anliegen weiter.
Ich bleibe dran. Eigentlich bin ich ja nicht so kleinlich nur in diesem Fall finde ich es eine Frechheit, dass man sich beim jetzigen Update voll auf den Sponsor konzentriert hat ( Netflix ).