Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD9305 und Sky UHD mit HDR

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

KD-65XD9305 und Sky UHD mit HDR

Hallo zusammen,

neuerdings wird bei bei SKY Sport oder Bundesliga UHD manchmal mit HDR ausgestrahlt.

Bei UHD mit HDR ist dann mein Bild immer mit einem "Grauschleier" versehen, so dass ich lieber zum HD-Kanal wechsle. Offenbar kann der XD9305 UHD/HDR nicht richtig darstellen.

Hat das schon jemand beobachtet und hat einen Tipp für mich zur Bildverbesserung?

Normales UHD ohne HDR funktioniert bei SKY tadellos.

Das Signal kommt von einer Dreambox DM900.

Vielen Dank und beste Grüße

Waldo

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

hab inzwischen etwas rumprobiert.

im SkyQ Receiver kann man HDR deaktivieren, indem man 2160p Auflösung auf 8 bit statt 10 bit stellt. dann zeigt er UHD aber ohne HDR.

ansonsten ist mit aktivem HDR wohl bereits das Quellsignal von Sky UHD HDR zu dunkel gemastert...

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

@sonyschauer  schrieb:

@Fellflugzeug  schrieb:

bei F1 ist alles in Schwarz abgesoffen und der Himmel wirkte bedeckt statt taghell

Falls du SkySportUHD meinst, da gibt's kein HDR.

Update:

hab das nach meiner Mitteilung noch mal gecheckt. bei den Übertragungen auf SkySportUHD wird auch der HDR Wiedergabemodus am XF90 in den Bildeinstellungen angezeigt, obwohl hinter dem Senderlogo nicht explizit HDR steht (wie bei Bundesliga-Übertragungen). das UHD Bild ist auch hier deutlich dunkler.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

Für mich habe ich die Lösung gefunden und das UHD-Bild wird nun gut angezeigt.

Da Sky gemäß den mir vorliegenden Informationen UHD mit HLG sendet, habe ich im Zuspieler -Dreambox DM900- unter Einstellungen - Bild und Ton - AV/Einstellungen - HLG-Unterstützung den Wert "HLG-Unterstützung -> erzwungen deaktiviert" gesetzt.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier weiter