Share your experience!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
habe das gleiche Problem seit Oreo. Hat sich die Lösung mit dem Abschalten des 5GHz-Bandes im Router weiterhin bewährt oder gibt es dennoch immer wieder mal Abbrüche?
Danke für eine kurze Rückmeldung
Seit drei-vier Wochen, nachdem ich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, sowie das 5GHZ vom Router deaktiviert habe, funktioniert mein TV ohne ersichtliche Probleme. D.h. Ich habe keine WLAN-Unterbrüche mehr, die mich am Anfang so belastet haben.
Hoffe trotzdem auf ein zeitnahes, richtiges Update/Fix. Aber bei Sony geht das immer ewig...
Die 5GHz-Abschaltung im (UnityMedia) Router hat funktioniert 😀
2,5h IPTV Streaming des DVB-C-Signals.
Habe zudem beim AVMFritz DVB-C Repeater ebenfalls die 5Ghz abgeschaltet und die SSID unsichtbar geschaltet (und das Repeaternetzwerk gelöscht), so dass ich zwingend immer nur mit dem UnityMedia Router im 2,4GHz-Band verbunden bin.
Vielen Dank nochmal für deinen wertvollen Tip👍
Bei mir tritt dieses Problem generell nur auf wenn ich parallel auch das LAN-Kabel am TV angeschlossen habe. Dann nörgelt er über angeblich falsche Schlüssel obwohl sie korrekt sind.
Meine Lösung: Kabel zuerst abziehen und dann WLAN-Verbindung herstellen. Hat bisher immer geklappt, sowohl auf 2,4 wie auch auf 5 GHz.
Hoffe, der Tipp hilft einigen.