Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9288: Sender funktionieren je nach Programmplatz oder auch nicht...?

profile.country.DE.title
mr.dzimmermann
Neues Mitglied

KD-65XH9288: Sender funktionieren je nach Programmplatz oder auch nicht...?

Hallo zusammen,

ich hatte bisher verschiedene Probleme mit der Einrichtung der TV-Sender, nachdem ich die Sender am TV neu sortiert habe:
- Sender springen auf andere Programmplätze um
- Sender werden als verschlüsselt angezeigt, obwohl sie es nicht sind und obwohl sie auf anderen Programmplätzen auch laufen.

Bisheriger Ablauf: Senderlauf (Kabel - Sonstige), Sendersortierung am TV, alles unter Abschaltung der Optionen "Kanalaustausch und "Dienste autom. aktualisieren"

Ergebnis:
Sender, die ich auf einen anderen Sendeplatz geschoben haben und die sicher nicht verschlüsselt sind, werden zum Teil als verschlüsselt angezeigt. Aber eben nur manche.
Noch kurioser: wechsel ich dann den angeblich verschlüsselten Sender auf einen anderen Platz, läuft er.

Das Muster, das ich dahinter vermute, ist folgendes: beim automatischen Suchlauf werden natürlich auch jede Menge verschlüsselte Sender eingetragen. Die habe ich alle markieren können und habe nach hinten in der Liste verschoben. Wenn ich nun einen unverschlüsselten Sender auf den ehemaligen Programmplatz eines verschlüsselten Senders schiebe, dann wird er auch als verschlüsselt angezeigt.

Neustart, Suchlauf noch einmal starten hat nicht geholfen. Ich muss sagen, ich bin erstens ratlos und zweitens nicht gerade begeistert, dass diese simple Aufgabe vom TV nicht umgesetzt wird.
Den Sony Channel Editor habe ich noch nicht ausprobiert, finde es aber einigermaßen irritierend, dass man eine Sendersortierung nur mit externem Programm/PC hinbekommen soll.

Falls ihr hier einen guten Tipp habt, vielen Dank im Voraus!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mr.dzimmermann,

kannst du bitte einmal prüfen, ob "Serviceaustausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" in den technischen Einstellungen der Kanaleinstellungen aktiviert ist?

Falls dem so ist, schalte bitte beide Optionen aus.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Also ich hab mich auch rumgeärgt und had es so in den Griff bekommen.

Kanaltausch und Updater der Dienste alles aus, Dienste bei Digital und Sat.

Dann dürfen die Sender nur verschoben werden, nicht löschen und ersetzten.

Also alle gewünschten Sender nach und nach an die Position schieben die man haben will.

Wenn damit fertig alles hinter den gewünschten Sendern löschen.

Das alles hab ich mit dem Editor am Pc gemacht ist einfacher.

Abspeichern und dann im Tv Importieren.

Ganz wichtig, automatische EPG Update abschalte, denn das bringt alles wieder durcheinander, was für mich ein NoGo ist.

Danach lief es wie ich wollte.

Ansonsten eventuell über Favoriten arbeiten, hab ich aber nicht getestet.

mfg

profile.country.DE.title
mr.dzimmermann
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für deine Hinweise. Ich habe "Kanalaustausch" und "Dienste autom. aktualisieren" bereits ausgeschaltet und habe es damit erfolglos probiert. "Serviceaustausch" habe ich als Option nicht, nehme an, dass dies deckungsgleich mit "Kanalaustausch" ist.
Beste Grüße
Daniel

profile.country.DE.title
mr.dzimmermann
Neues Mitglied

Hi und danke für deine Hinweise!

Die Einstellungen habe ich bereits so vorgenommen. Kanäle habe ich (am TV) nur verschoben, nichts gelöscht. Von mir aus können die ganzen unerwünschten Kanäle auch gerne auf den hinteren Plätzen bleiben. Hier wäre es übrigens sehr hilfreich, wenn man gleich beim Sendersuchlauf nur "frei empfangbare" angeben könnte. Das würde einige Arbeit ersparen.

Kannst du mir nochmal sagen, was das EPG Update ist bzw. wo ich die Option finde? Das habe ich so noch nicht gesehen.

Grüße
Daniel

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Ich muss sagen ich habe aber den xh8505, aber so groß kann der Unterschied nicht sein

Ich habe Sat und konnte alles so einstellen beim Suchlauf das er nur frei Kanäle findet.

Epg ist bei Einstellung-Fernsehen-Einstellung(Kanäle) und da ist bei mir Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren

Hab ich ausgeschaltet.