Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55AG9 blauer Bildschirm Meldung kein Antennenkabel angeschlossen

profile.country.DE.title
ironwolf18
Neues Mitglied

KD55AG9 blauer Bildschirm Meldung kein Antennenkabel angeschlossen

Jetzt kam zum 3. Mal ein blauer Bildschirm  und die Meldung, dass ich das Antennenkabel prüfen soll. Wenn ich den Fernseher vom Netz nehme und und wieder einschalte, sind alle Kanäle wieder da. 

 

Soll ich das Gerät austauschen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ironwolf,

 

wie empfängst du denn deine Sender? Per Satellit?

In diesem Fall könnte es sein, dass es aufgrund der derzeitigen Wetterlage zu sporadischen Ausfällen kommt.

Ist bei mir genauso.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ironwolf18
Neues Mitglied

Ja, Satellit. Aber mein Zweitfernseher funktioniert. Der Sony ja nach einem Reeboot auch wieder. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ironwolf18,

 

die Sony Fernseher haben gerne ein stabiles Signal.

Es ist möglich, dass die Signalstärke gerade so auf der Kippe steht und der TV dann irgendwann einen zu geringen Pegel erhält. Nach dem Reboot ist der Pegel dann möglicherweise wieder ausreichend und das Problem scheint behoben.

 

Schau bitte einmal unter Hilfe > Signaldiagnose, wie die Empfangsqualität ist.

 

Schöne Grüße
Peter