Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.AT.title
Jacky2003
Entdecker

So der TV wurde heute zurückgebracht, das Mainboard wurde in Garantie getauscht und jetzt funktioniert wieder alles….

profile.country.AT.title
g-hard
Entdecker

Leider ist es bei meinem TV jetzt auch soweit. Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem mit meinem KD 65X95J -12 Monate alt - Motherboard wurde getauscht. - geht jetzt - es beginnen aber schon wieder Aussetzer. Seit ein paar Tagen jetzt auch beim KD75XH9005. Bilder hat sich binnen 2 Tagen extrem verschlechtert. Ohne CI+ Modul kein Problem. Auch verschiedene Module getestet. Leider ist der jetzt schon 3 Jahre alt und keine Garantie mehr. Habe jetzt meinen 7. Sony TV gekauft, bin jetzt aber echt am überlegen die Marke zu wechseln. Haben die das mit den aktuellen Modellen endlich in den Griff bekommen das die CI+ Module keine Probleme mehr machen?

 

lg g-hard  

profile.country.AT.title
Jacky2003
Entdecker

Bei meinem Gerät treten die Bildstörungen leider in letzter Zeit auch wieder vermehrt auf!

 

LG 

 

 

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Ich kann nur jeden Vodafon Kabel Kunden von Sony abraten.


Nachdem mein KD55X9005 diese Bildstörungen hatte wurde er mir nach 


2 Reperaturen und langem hin und her und viel Nerven, zurückgenommen.


Leider habe ich dem Support getraut und einen neuen Sony geholt.


Er hatte nach einem virtel Jahr auch Probleme, auch mit einem 


neuen freien CI+ Modul, (nicht mehr so viel wie mit Kabel Modul)


Aber ich habe keine Lust mehr auf Reperatur oder tausch ich warte einfach


bis es nicht mehr erträglich wird oder er gar nicht mehr geht dann hol ich


mir wieder ein Samsung !!!


***** off Sony Never Ever
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Zockstern,

 

was sind denn das für komische Zeilenumbrüche in der Formatierung?

 

Hast du den Text irgendwo rauskopiert?

 

Sehr seltsam.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Ich antworte per Email, da wenn ich mich einlogge und Antworten


möchte, Die Seite nicht Existiert.


Ich hab hier schon öfters ins Forum geschrieben..
profile.country.DE.title
Kussi1964
Entdecker

Hallo,

leider findet man hier keinen zeitlichen Ablauf (heute 03/2024) habe ich das beschriebene Problem der des Verpixeln meiner Sender. Ich habe schon zwei Fachbetriebe hier gehabt um meine Antennenanlage zu überprüfen, ohne Erfolg das Signal kommt sehr gut bei mir an der Dose und am TV an (SONX XR-65X90J; Seriennummer 5030442; Herstellungsdatum 11/2021). Bei Vodafone habe ich ein neues CI Modul bestellt, weil die Entfernung des Moduls bei Ard Und ZDF den Fehler behoben hat, aber natürlich möchte ich auch weiterhin die Privaten Sender in HD Qualität empfangen. Gib es eine  Lösung oder Hoffnung das SONY diesen scheinbaren Fehler in ihrer Software behebt? Ich kaufe seit 20 Jahren SONY TV-Geräte, und bin nicht sicher ob das weiterhin der Fall sein sollte.

Sony XR-65X90J  2021 11.jpg

profile.country.DE.title
ivanthejohnny
Entdecker

Habe das Problem plötzlich auch mit einem 1 Jahr alten XR-55A90J und aktueller Software, Kabel-Empfang (DVB-C) und CI+ Karte.

Ca. 30 Minuten nach dem Einschalten (wohl wenn er warm wird) verpixeln alle Sender, die verschlüsselten und unverschlüsselten. Im laufenden Betrieb die Karte gezogen und die Probleme sind sofort weg, Karte wieder eingesteckt und Problem wieder da. Sony sagt das wäre ein bekanntes Platinenproblem und ich bekomme eine neue Platine (die mit dem Tuner und CI+-Slot drauf).

IMG_3699.jpeg

SusanneMaier
Community Team

Hallo zusammen, 

 

die Frimware Version auf dem TV muss aktualisiert. Ich habe gewusst, dass die HD+ CAM jetzt über eine App genutzt werden kann  (nur in Deutschland). Man muss das TV-Gerät auf die Software PKG6.4048 oder höher aktualisieren. Die App kann 6 Monate lang kostenlos genutzt werden, wenn sie ein HD+ Abonnement haben.


 

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Bei mir wurde jetzt kurz vor ablauf der garantie das Mainbaord getauscht.


Eien kurze Mail an den Support, (5h später rief die Werkstatt an) Termin gemacht.


Am nächsten Tag brachte der Monteur ein neues Mainboard mit.


Ich zeigte eine Aufnahme die verpixelt war, er sagte gleich, ja typisch, tauschen gerade wieder viele Mainboards.


Jetzt funktioniert mein TV seit 1 Monat bis jetzt Fehlerfrei.