Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C Konfiguration ohne Fernbedienung

profile.country.DE.title
Henkman68
Entdecker

KDL-50W805C Konfiguration ohne Fernbedienung

Hallo,

mein KDL-50W805C reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Defekte FB bereits ersetzt - die neue FB sendet IR-Signal aus, doch der TV reagiert nicht. Leider wurde die IP-Adresse des TVs gelöscht, sodass Steuerung via Smartphone App nicht möglich ist. Aktuell keine Fernbedienung möglich! Kann man die Funktionalität des IR-Sensors prüfen? Wie kann ich ohne FB die IP-Adresse  wieder einstellen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Henkman68 

Kannst du das mal versuchen? Auszug aus der Betriebsanleitung:

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, z. B. wenn das Bild nicht angezeigt wird oder die Fernbedienung nicht funktioniert, versuchen Sie es mit der folgenden Bedienung.

Halten Sie die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung etwa 5 Sekunden lang gedrückt. Das Fernsehgerät schaltet sich ab und startet automatisch nach kurzer Zeit neu.
Ihre persönlichen Einstellungen und Daten gehen durch den Neustart des Fernsehgeräts nicht verloren (der Vorgang entspricht dem Herausziehen des Netzsteckers (Stromzuleitung)).

Wenn auch hier die Fernbedienung nicht reagiert, kannst du das gerät für ein paar Minuten von Strom trennen. 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn ir nicht funktioniert bleibt noch über wlan

hast du eine fritzbox ?

wenn ja

http://fritz.box   eingeben

heimnetz

heimnetzübersicht

netzwerkverbindungen

schauen ob der fernseher noch drinsteht

bei mir steht z.b.  bravia-kdl..... wlan   192........    selbstständige portfreigabe erlaubt

wenn das bei dir noch aktiviert ist dann mit dem smartphone die app  tv-remote für sony  herunterladen/installieren

dann fernseher suchen lassen

wird er angezeigt aber der suchvorgang dauert länger als 3 min dann abbrechen und bei dem programm bei einstellungen die ip adresse die in der fritzbox steht (falls) manuell eingeben

programm starten und du hast deine fernbedienung über wlan anstatt infrarot. hab das gerade mit meinem betagten hx855 in ca 5 min bewerkstelligt :slight_smile:

achja wenn du die ip adresse manuell eingetragen hast dann auf das untere linke dreieck vom smartphone klicken. du hast sonst keine andere möglichkeit  das zu bestätigen :wink:

dann bei erneutem aufruf wird die ip adresse gesucht. probiers und geb hier anständig feedback :slight_smile: 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Henkman68
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

leider habe ich versehentlich die Netzwerk-Verbindung in den Sony-Einstellungen mittels Smartphone-App gelöscht. Nun hat der TV keine IP-Adresse mehr? Oder wird dann wieder eine Standard-IP-Adresse des TV zurückgesetzt ? Und die IR-Kommunikation funktionierte schon vorher nicht. Und am TV selbst kann die IP-Adresse nicht eingestellt werden!

Viele Grüße