Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805c vs. KDL-50W755c

ReBe6005
Entdecker

KDL-50W805c vs. KDL-50W755c

Hallo allerseits

Interessiere mich für die obgenannten TV's. Bin mir nicht sicher, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden Modelle sich nur über das fehlende 3D beim 755c unterscheiden? Ist ansonsten das gleiche Panel und die gleichen Komponenten verbaut? Hat das fehlende 3D Auswirkungen auf die Bildqualität? 3D ist für mich eigentlich nicht von Wichtigkeit, weshalb ich eher auf den günstigeren 755c tendiere, jedoch nur wenn er dieselbe Bildqualität wie der 805c aufweist.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruss

14 ANTWORTEN 14
emembe
Vielschreiber

Hallo,

 

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, meine aber dass die 3d Funktion der einzige unterschied ist (ich habe den 755c). Ich würde mir allerdings sehr genau überlegen, ob du diesen Fernseher kaufst. Lese hier mal etwas im Forum. Nach meiner Erfahrung treten die meisten Probleme der teureren Reihe auch bei dem 755c auf. Wenn du dann dennoch kaufen willst: bei Amazon ist der 805c derzeit günstiger als der 755c und du bekommst noch einen Kindle Reader oben drauf. 





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ReBe,

 

ab 65" gibt es noch einen Unterschied beim W85 - er verfügt dann über eine direkte LED-Beleuchtung.

 

Bei den Bildschirmdiagonalen darunter hat emembe absolut Recht - der Unterschied besteht in der zusätzlichen 3D Funktion des W8.

 

Schöne Grüße
Peter

 

emembe
Vielschreiber

Falls es dir bei der Entscheidung hilft: es gibt auch viele Dinge, die bei den aktuellen Geräten positiv sind. Persönlich möchte ich Android TV als OS nicht mehr missen. Da Fernsehen bei meinem Medienkonsum eher zweitrangig ist, schätze ich zum Beispiel den Startbildschirm bei Android TV sehr. Andere Hersteller rücken für meinen Geschmack den TV Konsum eher in den Vordergrund. Chromecast Ünterstutzung finde ich super. HDMI CEC läuft in meinem Setup auch sehr gut. 





-TV: 50W755C
ReBe6005
Entdecker

Danke für das Feedback. Wichtig ist mir vor allem eine gute Bildquali bei allen Quellen. UHD muss es aber nicht sein (UHD soll ja bei dieser Grösse auch nicht wirklich etwas bringen). Die beiden TV's haben bezüglich Bildquali in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten, weshalb ich mich dafür interessiere. Die bekannten Mängel sind ja mehrheitlich auf der Software-Seite anzusiedeln, weshalb ich hoffe, dass diese mit dem nächsten Update beseitigt werden. Der Hinweis mit amazon wäre nicht schlecht. Nur leider liefert amazon das Modell nicht in die Schweiz. Aktuell ist hier der W7 günstiger zu haben.

emembe
Vielschreiber

Das stimmt, die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut (wenn man ein bisschen an den Einstellungen spielt). Die Softwaremängel müssen wirklich schnell beseitigt werden. Aber ob das auch wirklich passiert? Es soll ja ein Stabilitätsupdate in einer Woche folgen, ich hoffe sehr, dass das dieses mal auch etwas nützt.

Wie schaut es denn in der Schweiz mit Rückgabe aus? Wenn das wie in Deutschland ist, kannst du ja testen und bei nicht gefallen zurück schicken. 

Also, wenn dir (wie mir) 3D und UHD nicht wichtig sind, dann reicht der 755er. Ich glaube sogar, dass die teureren Geräte mehr Probleme haben. Zumindest melden sich die Nutzer hier mehr. Worauf legst du denn sonst noch Wert. Nicht auf HDD-Recording oder? 





-TV: 50W755C
ReBe6005
Entdecker

Ja, die Beseitigung der Software-Mängel steht natürlich in den Sternen, das ist mir klar. Aber alle Geräte haben doch irgend eine Macke. Das perfekte Gerät ist unmöglich. Das mit der Rückgabe ist so ne Sache in der Schweiz. Unser Verbraucherschutz ist nicht so ausgebaut wie in der EU. Einfach testen und bei Nicht-Gefallen zurücksenden wird schwierig, insbesondere bei den Online-Händlern. Die Händler dürfen dann die Geräte nur noch als gebraucht verkaufen. Ist dann natürlich nicht mehr so lukrativ. Bei einem Fachgeschäft wär das eher möglich, da zahl ich aber dann auch einen ordentlichen Preisaufschlag für den ganzen Service. 3D und UHD sind mir nicht wichtig, HDD-Recording wär ein nettes Feature, das ja im Februar 16 per Update kommen soll. Ist aber auf jeden Fall auch kein entscheidendes Kriterium. Wie gesagt, gutes Bild ist das Entscheidungskriterium und das scheint bei den beiden Modellen für die Preiskategorie ganz gut zu sein.

emembe
Vielschreiber

Okay, das heißt für dich , dass du dir dann schon ganz sicher sein musst. Dann ist die Entscheidung ja noch schwieriger. 

Das Problem mit HDD Rec Funktion sollte ja eigentlich schon im Sommer gelöst sein. Inzwischen wurde es dreimal verschoben. Ich bin da nicht sehr optimistisch.
Laut Peter soll nächstes Jahr aber auch Android TV 6.0 kommen, dass hoffe ich sehr, da es noch stabiler sein und mehr Mediafeauters haben soll. Hoffen wir mal.
Ich stimme dir zu, dass alle Hersteller Probleme haben. Ein Freund hat mir letztens von seinem neuen Samsung UHD 6050 ein Foto von dem Clouding geschickt. Das war eher ein Wolkenbruch, echt übel.
Ansonsten gefällt mir das Menü von den LG Geräten auch sehr gut, aber da sind die Rezensionen auch sehr unterschiedlich.
An deiner Stelle würde ich bis zum Update warten (hoffen wir mal, dass Sony Wort hält und es wirklich vor dem 08.12. ausliefert) und dann entscheiden. Du kannst dann ja hier auch noch mal nachhaken, ich berichte dann auch gerne.

 

Vor- und Nachteile (aus meiner Sicht) 755c:

 

Vorteile:


-Bildqualität
-Android System (auch wenn es noch nicht komplett Stabil läuft)
-flüssige und ansprechende Menüs
-Chromecast Empfänger integriert
-diverse Medienapps (vor allem auch für eigene Inhalte aus dem Netzwerk oder von Festplatte)
-der Sony eigene Mediaplayer spielt nahezu alles flüssig ab (HD Tonformate werden nicht unterstützt, mir aber relativ egal, solange DTS und Dolby Digital in 5.1 Sound funktionieren)
-HDMI CEC läuft perfekt


Nachteile:


-Sony Support hinkt dermaßen hinterher
-Systemabstürze (ca. 3-4 pro Woche)
-TV Sender verschwinden ab und zu (Neustart hilft)
-TV EPG wird nach längerer Standbyzeit erst bei anwählen des jeweiligen Senders geladen, daher als Vorabinfo, was gerade so läuft unbrauchbar. (Für mich der schlimmste Punkt)

 

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

 

Wenn das System dann tatsächlich irgendwann mal fertig sein sollte, halte ich das Preis/Leistungsverhältnis für mehr als überragend. Aber erst dann...

 





-TV: 50W755C
ReBe6005
Entdecker

Vielen Dank für deine Aufstellung der Vor- und Nachteile. Es ist wahrlich keine einfache Entscheidung. Man hat die Qual der Wahl bei einem neuen TV. Ich warte wohl auf das baldige Update und melde mich dann nochmal und bin auf deine News gespannt...

ReBe6005
Entdecker

Hallo emembe

Wollte mich kurz erkundigen, wie es um die Verbesserungen nach dem Update steht? Danke für dein Feedback.