Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805c vs. KDL-50W755c

ReBe6005
Entdecker

KDL-50W805c vs. KDL-50W755c

Hallo allerseits

Interessiere mich für die obgenannten TV's. Bin mir nicht sicher, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden Modelle sich nur über das fehlende 3D beim 755c unterscheiden? Ist ansonsten das gleiche Panel und die gleichen Komponenten verbaut? Hat das fehlende 3D Auswirkungen auf die Bildqualität? 3D ist für mich eigentlich nicht von Wichtigkeit, weshalb ich eher auf den günstigeren 755c tendiere, jedoch nur wenn er dieselbe Bildqualität wie der 805c aufweist.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruss

14 ANTWORTEN 14
emembe
Vielschreiber

Eine Entwarnung kann ich leider nicht geben. Auch nach dem Update sind die EPG Einträge ständig wieder leer gewesen. Habe dann gestern mal einen Werksreset gemacht. Peter empfiehlt das ja nach jedem Update. Seit dem Reset läuft der Fernseher deutlich schlechter. So starke Hänger im System hatte ich noch nie und dann auch gleich wieder ein Systemabsturz. Danach war auch das EPG wieder leer. Um es kurz zu machen: die Dinge, die mich am meisten stören wurden (wieder mal) nicht gefixt. Also leider immer noch keine Empfehlung von mir.

 

Letztens war ich im Elektromarkt und habe mir mal den LG UHD 6809 angeschaut. Dieser war für mich immer das Alternativmodell. Entgegen der guten Bewertungen (bei Amazon) war aber die Geschwindigkeit des LG's unterirdisch. Vielleicht hing das damit zusammen, dass dort die Internetgeschwindigkeit zu langsam war, ich weiß es nicht, denn das gesamte System war einfach träge. War aber dadurch für mich eher ernüchternd.





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Und schon entschieden?

Ich wollte mich nochmal wegen des Updates melden. Meine Enttäuschung ist seit der letzten Nachricht von mir nicht mehr ganz so groß. Hab den TV gestern noch einige Zeit gequält und es lief alles flüssig und zufriedenstellend. Inzwischen ist wohl die Ursache für das leere EPG bekannt (TV startet wohl im Standby neu und speichert dann die Guide Daten nicht). Das dürfte ja nun eigentlich wirklich zu beheben sein.

Richtig empfehlen möchte ich den Fernseher zwar immer noch nicht, aber für mich gibt es auch wirklich (in der Preiskategorie) keine Alternativen. 





-TV: 50W755C
PauleMD
Mitglied

Das der EPG sofort immer die Daten geladen hat kann man aber einstellen (ist allerdings mit enormen Performanceeinbrüchen verbunden):

Einstellung >>> Kanaleinstellung >>> Digitale Einstellungen >> Guide Einrichtung >>> Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren EIN

 

Wie gesagt, das Anschalten der Funktion bringt bei mir aber solch enorme Performanceeinbußen, dass ich sie sofort wieder ausgestellt habe.

ReBe6005
Entdecker

Schwanke noch zwischen dem Sony und dem Philips 50PUK6400, der etwa gleich teuer ist und mit dem ich für die 4K Zukunft gewappnet wäre. Habe aber noch nicht so viele Infos über den Philips gefunden. EPG brauch ich ehrlich gesagt eher selten. Ich schau mal, ob ich den Philips irgendwo zum anschauen finde, dann wird entschieden.

ReBe6005
Entdecker

Wie bist du sonst mit dem TV zufrieden? Vor allem Bild ist entscheidend? Hast du Systemabstürze auch so oft wie emembe?