Share your experience!
Hallo, ich habe meinen KD-43XF8096 über Toslink mit einem oticon-Bluetooth-Adpter für meine Hörgeräte verbunden, was funktioniert. Weiterhin habe ich einen inateck-Bluetooth-Adapter mit Klinkenkabel mit dem Fernseher für Bluetooth-Kopfhörer verbunden,was leider nicht funktioniert, obwohl Adapter und Kopfhörer Kopplung anzeigen, es kommt jedoch kein Ton. Eingestellt ist Ton über Audiosystem unter Verwendung einer
Soundbar HT-XT1. Woran könnte es liegen, dass der Kopfhörer keinen Ton empfängt?
Hallo @Hajo1945
Wenn alles angeschlossen ist wie du geschrieben hast gehe mal ins Action Menu und schaue unter Kopfhörerlautstärke nach was dort eingestellt ist, bzw versuche diese Einstellung zu ändern und du kannst gern hier berichten ob es was gebracht hat.
Gruß
r_a_n_i
Hallo,danke erstmal.Unter Kopfhörerlautstärke erscheint das Kopfhörersymbol und ich kann die Lautstärke erhöhen oder vermindern, es wird jedoch weiterhin kein Ton an die Kopfhörer ausgegeben.
Zwei Punkte:
1. Funktioniert der inateck-Bluetooth-Adapter wenn an ein anderes Gerät angeschlossen zB. an einen PC/Laptop.
2. Funktioniert ein anderer Kopfhörer wenn du diesen direkt am Fernseher anschließest?
und noch ein letzter Punkt, welchen inateck-Bluetooth-Adapter hast du genau, gibt es eine Typ oder Modell Nummer?
Gruß
r_a_n_i
Hallo r_a_n_i,
a) beide Adapter funktionieren nicht am Kopfhöreranschluss, dafür aber am Toslink
b) wenn ich den Kopfhörer mit Kabel anschließe, funktioniert er
c) inateck BR1005 und Oticon TV Adapter 3.0
Gruß Hajo