Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautsprecherprobleme

profile.country.DE.title
Hajo1945
Entdecker

Lautsprecherprobleme

Hallo, ich habe  meinen KD-43XF8096 über Toslink mit einem oticon-Bluetooth-Adpter für meine Hörgeräte verbunden, was funktioniert. Weiterhin habe ich einen inateck-Bluetooth-Adapter mit Klinkenkabel mit dem Fernseher für Bluetooth-Kopfhörer verbunden,was leider nicht funktioniert, obwohl Adapter und Kopfhörer Kopplung anzeigen, es kommt jedoch kein Ton. Eingestellt ist Ton über Audiosystem  unter Verwendung einer 

Soundbar HT-XT1. Woran könnte es liegen, dass der Kopfhörer keinen Ton empfängt?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Hajo1945

 

Wenn alles angeschlossen ist wie du geschrieben hast gehe mal ins Action Menu und schaue unter Kopfhörerlautstärke nach was dort eingestellt ist, bzw versuche diese Einstellung zu ändern und du kannst gern hier berichten ob es was gebracht hat.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
Hajo1945
Entdecker

Hallo,danke erstmal.Unter Kopfhörerlautstärke erscheint das Kopfhörersymbol und ich kann die Lautstärke erhöhen oder vermindern, es wird jedoch weiterhin kein Ton an die Kopfhörer ausgegeben.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Zwei Punkte:

1. Funktioniert der inateck-Bluetooth-Adapter wenn an ein anderes Gerät angeschlossen zB. an einen PC/Laptop.

2. Funktioniert ein anderer Kopfhörer wenn du diesen direkt am Fernseher anschließest?

 

und noch ein letzter Punkt, welchen inateck-Bluetooth-Adapter hast du genau, gibt es eine Typ oder Modell Nummer?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Hajo1945
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

a) beide Adapter funktionieren nicht am Kopfhöreranschluss, dafür aber am Toslink

b) wenn ich den Kopfhörer mit Kabel anschließe, funktioniert er

c) inateck BR1005 und Oticon TV Adapter 3.0

Gruß Hajo