Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärke unabhängig vom SurroundSystem

BluesClues
Neues Mitglied

Lautstärke unabhängig vom SurroundSystem

Huhu und Guten Abend,

Wir sind erst seit 3 Wochen im Besitz von einem Sony KD49x8305c und einem SurroundSystems BDV-E2100... 

Wir sind soweit zufrieden, bis auf die Kleinigkeiten was Einstellungen und SystemStabilität angeht...

Was unser aktuelles Anliegen ist, ist folgendes:

Die Lautstärke lässt sich bei eingeschaltetem AudioSystem nur versetzt zum TV einstellen... sprich, stelle ich die Lautstärke beim TV auf 50 so zeugt mir daß AudioSystem 17 an... gibt es die Möglichkeit das miteinander zu synchronisieren? Also so, das der TV auf voller Lautstärke ist und die endgültige Lautstärke über das AudioSystem geregelt wird??? Gerne auch andersrum... 

 

Bin über eure Hilfe sehr dankbar... 

Viele Grüße 

BluesClues

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Ich habe keine Möglichkeit das auf meinen Geräten einzustellen. Ich bin schon froh, dass ich mit der Fernbedienung des TVs die Lautstärke meines Verstärkers regeln kann :slight_smile:

Aber schau mal im Syn-Menü - vielleicht gibts da mehr Möglichkeiten wenn man ausschließlich Geräte von Sony angeschlossen hat.

 

PS: Euer KD49x8305c soll ein IPS-Panel Panel mit einem besonders großen Betrachtungswinkel besitzen. Könnt ihr das bestätigen, bzw. verändern sich Farben und Kontrast recht schnell, wenn man schräg auf das TV sieht?

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist bei meiner Soundbar genauso. Am besten man ignoriert diese Differenzen. Bei mir zeigt der TV immer doppelt so viel an wie die Soundbar. Letztlich bin ich froh, dass das Soundgerät so simpel über den TV gesteuert werden kann, dass es sich praktisch wie ein Gerät verhält.