Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Liegt das Amazon-Stotter-Problem evtl. an herumliegenden Handys?

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Liegt das Amazon-Stotter-Problem evtl. an herumliegenden Handys?

Frohes Neues an alle!

 

die tage habe ich oft vor dem TV verbracht. Bei Amazon Prime kennen wir ja alle das Problem mit dem Stottern im Film - das wurde auch nicht nach dem letzten Update behoben.

 

Mir ist nun folgendes aufgefallen: sobald ich eine Benachrichtigung auf dem Handy erhalte und dieses aus dem Standy-by erwacht (z.B. von Instagram) so fängt Amazon an zu stottern und zittern. Dasselbe auch wenn ich das Handy in die Hand nehme und z.B. surfen will.

 

Liegt hier evtl. ein Problem mit dem WLAN/Buffern?

 

Ist Euch das auch aufgefallen?

 

Danke und Gruß

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @redroomboy

 

Ist mir direkt so nicht aufgefallen. Ich würde an deiner stelle direkt immer wenn es anfängt zu "Stottern" einen Internet-Geschwindigkeitstest machen. 

 

Ich benutze dazu die SpeedTest App auf dem Smartphone, so kannst du einfach und schnell sehen wie die Verbindung gerade ist. 

 

Ich werde es aber im Auge behalten, werde bestimmt auch noch paar Stunden beim Prime verbringen :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi Rani,

 

aus Erfahrung  mit dem Amazon Stick kann ich sagen dass bei einer langsamen Verbindung das Bild pixelig wird und dann die Meldung kommt dass die Bandbreite nicht ausreicht und der Film wird unterbrochen.

 

Bei der App auf dem TV stottert und zittert es und das Bild ist trotzdem scharf. Man kann das beheben in dem man die App stoppt und neu startet - wurde aber oft hier im Forum bemängelt und sogar im letzten Systemupdate erwähnt!

 

Komischerweise betrifft es Netflix, Youtube oder Rakuten nie.

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Die Amazon-App ist einfach scheisse programmiert und ressourcenfressend.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Muss man denn sowas direkt bei Amazon reklamieren?