Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manuelle Aufnahme stoppt von allein

profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Manuelle Aufnahme stoppt von allein

Bei der letzten manuellen Aufnahme, also einfach rotes Knöpfchen drücken, stoppte die Aufnahme nach 4 min von alleine. Das darf doch so nicht sein? 

Mir ist aufgefallen das genau nach diesen 4min das aktuelle Programm laut Epg endet. Kann es sein das der Stopp damit zusammen hängt? 

Und wenn ja wie kann ich das umgehen? Das macht doch bei manuellem Start überhaupt keinen Sinn! 

 

Mein TV ist ein 55x9005b

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cosmo,

 

nein, das sollte nicht so sein. Was für ein Speichermedium verwendest du denn?

Funktioniert das Speichermedium korrekt, wenn du Timeraufnahmen durchführst?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Eine 250gb WD Platte. Timeraufnahme funktioniert, bis auf die Tatsache das immer was fehlt am Ende. Aber das ist ja bekannt und leider traurig das die Hersteller oder Sendeanstalten dafür keine Lösung finden (wollen)! 

Paule-mann
Mitglied

Kenne jetzt Deine Parameter des Fernsehers nicht..Ich glaube aber bei mir gesehen zu haben, das es ähnlich wie bei meinem alten Toshiba Regza, für die Timerprogrammierung eine feste Einstellung gibt, wo man einen Vorlauf und Nachlauf fest eingeben kann.

 

Gruß

Paulemann

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Gibt es bei mir leider nicht. Das soll auch nicht das Thema sein, da ich diese Zeiten manuell nach Programmierung ändere. 

 

Mich stört vielmehr der grundlose Stopp der manuellen Aufnahme. 

profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Ich muss das jetzt nochmal hoch holen. Nach mehreren Versuchen immer wieder das selbe Problem.

Ich starte eine Aufnahme manuell, vor der im EPG angegebenen Startzeitzeit, das Programm vor der eigentlichen Sendung wird als Titel programmiert und sobald das gewünschte Programm startet (laut EPG) stoppt die Aufnahme!

 

Das kann doch nicht sein das eine manuell gestartete Aufnahme sich selbständig macht und auf die EPG Zeiten achtet!

 

Bitte um Lösungsansätze!