Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit Android 7 u.a. kein DUALSHOCK 4-Support mehr?!

GELÖST
profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Mit Android 7 u.a. kein DUALSHOCK 4-Support mehr?!

Ich bin eben über folgende Sony Support-Seite gestolpert: http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/142566

 

Sie ist schon verdächtig unspezifisch betitelt (Android OS7 (N)) und listet mehrere Funktionen auf, welche eingestellt werden, darunter der DUALSHOCK 4-Support und auch gleich PlayStation Now.

 

Letzteres ist erst neulich in Deutschland an den Start gegangen und afaik derzeit hierzulande gar nicht für Android TV verfügbar. Ich hatte mich aber gerade über den Start dieses Services gefreut und so könnte ich PS Now mit DS4 über meinen Sony BRAVIA nutzen ohne die PS4 anwerfen zu müssen.

 

Außerdem lassen sich via DS4 ja auch diverse Android-Spiele bedienen.

 

Weiß da einer was genaueres?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn es im Support Artikel entsprechend geschrieben steht, so trifft dies auch zu.

Android 7 (Nougat = N) ist derzeit für die XD & XE Modelle verfügbar.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn es im Support Artikel entsprechend geschrieben steht, so trifft dies auch zu.

Android 7 (Nougat = N) ist derzeit für die XD & XE Modelle verfügbar.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Das ist wirklich verdammt schade 😞

Meiner Ansicht nach verschenkt Sony mit der Einstellung von PlayStation Now sowie dem DualShock 4-Support für BRAVIA TVs massives Potenzial! Gerade PS Now in Kombination ist doch geradezu prädestiniert für den Einsatz auf BRAVIA TVs. Da hätte ich gerne mal eine plausible Erklärung von einem Sony-Verantwortlichen für diese Entscheidung...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Also ich habe das heute mal versucht und konnte Problemlos den Dualshock 4 Controller der PS4 Pro mit meinem TV unter Android 7.0 verbinden...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Das sind ja gute Neuigkeiten. Fragt sich trotzdem, weshalb Sony auf der besagten Supportseite explizit von der Entfernung dieses Features spricht... 😕