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Hallo zusammen,
seit 2-4 Wochen startet die Netflix App nicht mehr. Ich muss jedes Mal den Strom Stecker ziehen und nach dem Neustart gehts wieder. Was kann ich tun? Der Netflix Support hat keine Idee mehr und meinte ich soll mich an Sony wenden.
Viele Grüße
kay meyer
Hallo @kamill0r
was für ein Gerät hast du denn genau? Und ist die TV Software auf dem neusten stand?
Es gibt eventuell eine Lösung die ist aber nicht schön dadurch die Fragen.
Eventuell hilft noch dieser Artikel weiter:
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-32r503c/articles/00204002
Gruß
r_a_n_i
Hallo @r_a_n_i,
ich habe einen KD-55XD9305. Bei der Systemaktualisierung sagt mir das Gerät, dass alles auf dem neusten Stand ist. Wobei das letzte Update schon länger her ist. Gibt es zwei getrennte Aktualiserungen für Sony (Firmware) und das Android Nougat? Wenn ja, geht ersteres über den Fernseher oder muss ich da per Stick etwas draufladen?
Ich habe echt schon viele Probleme mit dem Fernseher gehabt, nervt langsam etwas. Auch das Bild wird manchmal einfach für 1-2 Sek schwarz und läuft dann weiter....
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.
Gruß
kamill0r
Hallo,
du kannst ja immer die SW Version mit der auf der Sony Seite vergleichen. Wenn ich es richtig sehe gab es das letzte Update im März:
wenn passieren diese Bildausetzer genau. Oder anders gesagt passiert es bei allen Signalquellen oder nur wenn etwas über HDMI läuft.
r_a_n_i
Hallo @r_a_n_i
ich habe schon die aktuellste Version auf dem Gerät habe ich gesehen. Das verschwinden des Bildes ist nur beim TV schauen. Ich habe das SAT Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Ich habe das jedes Mal wenn ich den Fernseher anmache.
Gruss
kamill0r
Das Netflix-Problem habe ich auch. Passiert bei mir immer, wenn der TV längere Zeit nicht neu gestartet wurde. Mache ich ja auch nicht absichtlich. Dann scheint irgendwie die Netflix-App intern "abzustürzen" und startet nicht mehr durch. Ich sehe nur die Intro mit dem Netflix-Schriftzug und den Loader/Spinner rotieren und nichts passiert.
Lösung bei mir dann, den TV mit gedrückter Einschalt-Taste auf der TV runterfahren und neu starten. Dann geht es wieder. Stecker Ziehen mache ich dabei nicht.
Mir kommt es vor, dass es offenbar im OS ganz schlechtes Garbage-Collecting gibt und die Apps sich "totlaufen", bis irgenwie der Cache oder Speicher voll wird oder sonst irgend eine Hintergrund-App/Dienst nicht mehr läuft. Danach ist meistens Schluss mit diesen Apps und es hilft nur noch ein Neustart, obwohl alles auf dem aktuellsten Stand ist und es keine App-Updates gibt.
Hallo,
habe genau das selbe problem.
Hat schon wer eine lösung?
Ja, den Fernseher Neustarten. Liegt wohl an der App.
Gruss
Toll - bei mir das gleiche Problem mit Netflix. Ich starte, sehe das N und der Kreis dreht sich. Das wars. Wenn ich den TV ganz ausschalte und wieder starte funktioniert es. Das ist echt nervig. Das Problem habe ich jetzt erst seit 3-4 Wochen. Was ist hier los? Es gab doch kein update? Wieso startet Netflix nicht mehr richtig???
Was ist mit der App los?
Habe die Probleme nur mit Netflix.....
Normalerweise sollte es reichen die App mal zu beenden.
Dazu die Home Taste solange gedrückt halten bis die laufenden Apps angezeigt werden und
dann einfach mal die Netflix App beenden. Danach einfach wieder die Netflix Taste und die App sollte
normal starten.