Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Passiert eigentlich Software-Updatemäßig noch was oder war's das?

EndlessDark86
Mitglied

Passiert eigentlich Software-Updatemäßig noch was oder war's das?

Hallo,

 

Wie schaut es denn im Moment eigentlich mit den Software-Updates für die Sony-Geräte von offizieller Seite aus? Kommt da eigentlich noch was? Ich schaue alle paar Tage mal nach einer aktuellen Version hier auf der Seite, da ja nun noch immer mehr als genug Fehler in der Software vorliegen. Aber man sieht immer nur alte Updates. Das letzte ist ja auch schon wieder über einen Monat her. Und das letzte Update war auch eher eine Pleitenummer, man konnte die Fehlerbehebungen ja wieder an einer Hand abzählen und hat keinen Unterschied gemerkt. Und das Update hatte glaub ich ja auch schon 3 Wochen gedauert. Es gibt hier mehr als genügend Threads mit Fehlerberichten, teils sogar mehrfach die gleichen Themen. Ist denn keiner in der Lage bei Sony da mal einen Blick drauf zu schauen? Seit dem letzten Update hab ich auch nur wieder Probleme. Hauptproblem ist das ich die Video-App nicht mehr benutzen kann. Sie stürzt jedes mal nach 10 Sekunden ab. TV neustarten hat nichts gebracht und ich habe langsam auch echt keine Lust mehr das Gerät jede Woche einmal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, um den ganzen Mist wieder von vorne einstellen zu dürfen.

Sind die Geräte jetzt bei Sony schon abgestempelt als End Of Lifetime oder passiert da noch was? Wäre mal interessant zu wissen, denn dann war es defintiv das letzte Sony-Gerät. Bin langsam echt ein wenig genervt von diesem lahmen Schrott-Support von Sony.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

kann dem nur beistimmen. 

 

Interessiert mich auch und hoffe mal auf Stellungnahme von @Peter_S..

 

Scheint so als ob er der einzige aktive Sony Mitarbeiter hier ist.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kann mich erinnern, dass Peter hier schon mehrfach auf ähnliche Fragen geantwortet hat, und zwar, dass selbstverständlich weitere Updates geplant sind.

Es gibt ja noch eine lange Liste ungelöster Probleme. Unter anderem funktioniert der Subwoofer an den Android TVs nicht mehr richtig.

Irgenwann soll Android 6 auch auf unsere TVs kommen.

Schließlich laufen die 2016er Geräte auch mit Android, deren Probleme sind wohl ähnlich.

h-imhau
Neues Mitglied

laut der Zeitschrift Audiovision und einer Aussage eines Medimax Verkäufers ist Android 6.0 in Arbeit und soll in den nächsten 4 Wochen erscheinen. Wir werden sehen.....

EndlessDark86
Mitglied

Genau das ist ja was Sorgen bereitet. Es gibt neue Geräte und die benötigen ebenfalls ihre Aufmerksamkeit und wahrscheinlich auch mehr wie ältere Geräte. Das ist ja normal, dass ältere Geräte dann aussterben. Siehe nur bei Smartphones. Wenn man nicht jedes Jahr ein neues kauft, kriegt man auch kein aktuelles Android mehr dafür. Und das ist eben diese Frage, welchen Stellenwert die Geräte hier jetzt noch haben.

Und an ein Android 6 Update glaube ich erst, wenn ich es auch sehe. Nachdem die Aufnahmefunktion solange verschoben wurde, verlasse ich mich auf keine Aussage mehr von Sony. Da heißt es Resultate bringen und nicht nur quatschen...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Jetzt schreibt ihr ja nicht, über was für ein Modell ihr verfügt,

ich nehme mal an, ein Android-Gerät aus der 2015-Serie, so wie ich.

Da glaube ich, es wird noch längere Zeit Updates geben, da die aktuelle 2016er Serie auch unter Android läuft und sich von der Hardware nicht so bedeutsam von unseren unterscheidet.

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Wenn sie da so arbeiten wie bei den Mobiltelefonen der Z-Reihe denke ich wird es noch eine weile Updates geben.

h-imhau
Neues Mitglied

sony 55xd9305 Modell 2016

Gesendet mit der WEB.DE iPad App
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Da wird noch was kommen ...

 

Nach dem LineUp und Veröffentlichung der 2016er Modelle - welche von der Software und Hardware identisch sind - ist die Entwicklung im Kern die Gleiche. Ein 55XD8505 ist z.B. ein leicht kastrierter 55X9005C - man will halt das man gleich zum größeren X93 greift. Die Komponentenänderungen sind Marginal. Die neuen High End-Glotzen haben eine verbesserte Beleuchtung (die an 1000 nits - HDR Standard - kratzen) und die massiven Beschwerden der 2015er ausgebügelt (so weit es mit Edge-LED machbar ist).

 

Bin mal gespannt. Ein Vöglein bei Saturn hat zweite Juni Woche gezwitschert. Es soll was großes sein ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wahrscheinlich Android 6 mit 340986309847298742987452987452049387209845 neuen Bugs :slight_smile: