Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit KD65-XD9305

Monstermolt
Mitglied

Probleme mit KD65-XD9305

Hallo,

 

bin seit Ende Noverber Besitzer des KD65-XD9305 und hab nur Probleme mit dem Gerät bzw. jetzt schon mit dem Zweiten.

 

Der Erste wurde nach 2 Wochen ausgetauscht wegen folgender Fehler:

 

-TV geht sporadisch an und aus, selbständig
-teilweise 5 mal hintereinander ein Neustart

-sporadisch lautes Summen aus dem TV

-permanente Probleme mit der Ausleuchtung

-teilweise kein Bild bzw. stark gestörtes Bild,Ton bleibt ungestört über HDMI und Video App's.    -TV startet entweder von alleine mehrfach neu oder man muss es manuel machen bis es wieder geht

-teilweise kein Signal über HDMI

Der Bildfehler wie auch das Summen ist sporadisch und lässt sich nicht reproduzieren, kommt und geht ohne erkennbaren Zusammenhang.

 

 

Ich musste 6 Tage auf einen neuen TV warten ohne Ersatz.

 

Montag den 22.12 hab ich dann den Zweiten neuen TV ausgepackt.

 

Sofort viel wieder die schlechte Ausleuchtung auf, grade bei hellen Bildern.

Hab mal Bilder angehangen, wie man sieht sind die bei heller Umgebung aufgenommen und man kann sich vorstellen wie es im dunklen ist.

 

IMG_0019.JPG

IMG_0020.JPG

 

Aber was noch viel schlimmer ist, bei dem TV flackert die Hintergrundbeleuchtung permanent.

 

Hab erst gehofft das es am SKY Pro Receiver liegt und da ich über die Feiertage im Urlaub war wollte ich mir auch nicht die Nerven mit kaputt machen und hab mich nicht weiter darum gekümmert.

 

Wieder Zuhause angekommen, habe ich mich näher damit beschäftigt und es liegt definitiv am TV.

Es ist egal ob über HDMI, YouTube oder Amazon überall ist es zu sehen auch die Bild Modie haben keinen Einfluss auf das Geflacker.

 

Es flackert so schnell das eine Handy-Kamera es nicht aufzeichnen kann bzw. es auf dem Video nicht zu sehen ist oder nur sehr schwach.

 

Auch den TV hab ich reklamiert am 02.01.17 im Expert wo ich ihn gekauft habe.

Die haben darauf hin bei Sony angerufen und mein Fall geschildert.

 

Ich sollte mich nochmal beim Support melden und die Serien-Nr durchgeben und sagen ob es was gebracht hat den TV auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Das hab ich am Dinstag gemacht und sollte noch Fotos bzw. Videos per E-Mail senden worauf mich der Mitarbeiter Mittwoch anrufen wollte zwischen 11-13uhr, was er nicht gemacht hat.

 

Ungeduldig habe ich am Mittwoch angerufen, ein anderer Mitarbeiter hat mir dann gesagt das es sein kann, das er morgen anruft weil er den Fall weiter geleitet habe.

 

Habe bis jetzt immer noch keinen Anruf erhalten.

 

Mir geht das alles nur noch auf die Nerven.

 

Man will seinen über 3000€ TV genießen satt dessen ist man nur damit beschäftigt Fotos zu machen und probieren ein Video hin zu bekommen wo man den Fehler sieht.

 

Mir wurde die Lust an dem TV komplett genommen.

 

Bin ich damit ein Einzelfall und hab einfach nur Pech oder ist das die Qualität die heute bei einem 3000€ TV abgeliefert wird?

 

Gruß

 

 

 

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
DerZert
Entdecker

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

 

Hättest du möglichkeit mal dein Clouding Verhalten aufzuzeigen bspw. an einem Film mit Weltall und Sternen?

Falls vorhanden eignet sich die Anfangsszenerie vom Der Marsianer ganz gut... 

 

Danke dir!

Monstermolt
Mitglied

Hallo,

 

nach einem paar Stunden Betriebszeit hat auch der TV Clouding.

Also für alle die sich im Laden TV's auspacken lassen, das ist auch absolut keine Garantie auf Clouding Freiheit. 

 

Es ist nicht so stark das es bei Filmen auffällt, allerdings muss ich da zu sagen das ich so gut wie nie im komplett abgedunkelten Raum TV gucke.

 

Der Marsianer hab ich nur über Sky, kann das heute Abend wenn es dunkel ist gerne mal eine Bild von machen.

 

Hier mal ein Vergleich zwischen meinem ersten und meinem aktuellen KD65 XD93. 

Narürlich verstärken Fotos den Effekt, in echt seht es nicht so schlimm aus.

Fotos verfälschen auch viel, hab probiert so gut es ging die selben Rahmenbedingungen zu erfüllen was mir aber nicht ganz gelungen ist.

 

 

 

Erster TV

IMG_0038.JPG

 

Aktueller  TV

 

IMG_0041.JPG

 

profile.country.DE.title
DerZert
Entdecker

Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Man darf aber dabei nie vergessen, dass diese extremen Bedingungen im völlig abgedunkelten Raum, schwarzer Bildschirm mit maximalen Kontrast (also weißer Kontext) nicht unbedingt die Grundlagen des typischen TV schauen ist. Selbst für Cineasten ist es nur ein Ausnahmezustand, solche Bedinungen zu haben, ansonsten macht der TV ein geniales Bild und ist in seiner breite ein guter TV.

 

Sprich man kann mit ihm vernünftig, TV, SKY, Filme und auch Sport (Fußball) schauen und dies zu einem vernünftigen Preis. 

Monstermolt
Mitglied

Hier die versprochenen Bilder..

Der Raum ist nicht 100-prozentig dunkel aber für ein Wohnzimmer viel mehr als gewöhnlich.

 

IMG_7556.JPG

IMG_7558.JPG

IMG_7559.JPG

 IMG_7562.JPG

IMG_7564.JPG

profile.country.DE.title
DerZert
Entdecker

Spoiler
 

Vielen Dank, da scheint sich das wechseln definitiv gelohnt zu haben. 

Clouding quasi nicht vorhanden...

 

Die Einstellungen wäre jetzt noch interessant, wenn es nicht zu viel Arbeit macht... :wink:

mrc247
Mitglied

Wie hast du des denn geschafft Sony dazu zubringen dir ein Austausch Gerät zuliefern?

 

Ich habe Sony Folgende Fotos und Videos von meinem 65XD9305 geschickt:

 

 

Banding:

https://www.dropbox.com/sh/nck2o5ezujasoqm/AADoq9WkoH25cq_-rUUoyTrOa?dl=0

 

 

Clouding:

https://www.dropbox.com/sh/0m9qii2844dm5fh/AAC2U9FZS91lv_g03GKmLy2Qa?dl=0

https://www.youtube.com/watch?v=nQYx6iTKWtc

https://www.youtube.com/watch?v=0ePWrq-yagM

 

 

Dirty Screen Effect:

https://www.dropbox.com/sh/yhetg2wm4fo4eha/AABq-Ne9tEQL5UK8MltZ3Lxia?dl=0

 

 

Purple Ghosting:

https://www.youtube.com/watch?v=ILez0bx0wx8

 

 

 Als Antwort bekomme ich nur:

 

Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung, wie auch clouding, blooming, mura, banding, die in schwarzen Bildern und in einem dunklen oder sehr dunklen Raum zu sehen sind, wird als innerhalb der Spezifikationen gewertet.  

 

local dimming doesn't work with 4K HDR Blu-rays, when Motionflow is turned off.
Monstermolt
Mitglied

Hallo,

 

wie schon oben geschrieben, ging es bei mir um ein permanentes Flackern in der Hintergrundbeleuchtung nicht um Banding, Clouding,DSE oder die lilafarbenen Streifen die ich bis jetzt bei keinem der 3 Geräte hatte beziehungsweise feststellen konnte( Spiel aber auch nicht PS4)

 

Dazu kam im nachhinein, das der letzte TV keine Samsung 3D Brille erkannt hat und mein jetziger schon.

Dachte es hat mit dem Samsung Brillen zu tun.

 

Hab deine Bilder und Videos hier und im HiFi Forum gesehen. Ich wäre damit auch mehr als unglücklich, bei dem Geld darf das so nicht aussehen meiner Meinung nach. Garde Banding ist beim Fußball schon sehr störend.

 

Aber so wie ich es gelesen hab sind die andern Hersteller auch nicht besser.

 

zur Bildeinstellung:

 

habe noch nicht viel eingestellt (beim dritten TV  dachte ich mir wartest du lieber mal ab)

 

Cinema Home 

Heilikeit 23

kontrast: 90

lichtsensor: aus

local Dimming: Hoch

alle andern Unterstützung sind aus.

 

Mehr hab ich noch nicht gemacht.

Monstermolt
Mitglied

Hallo,


kann mir einer sagen ob bei euch auch die Hintergrundbeleuchtung so flackert bei Netflix Breaking Bad 4K.

Ist mir bisher nur bei der Serie aufgefallen :beat_up:

Hier mal ein Link

https://youtu.be/6UEC1wtHP4w

In live ist es noch schlimmer als im Video.

Barnes26
Entdecker

Hi,

 

konntest du mittlerweile tauschen? Habe an der gleichen Stelle Banding links wie du, dazu auch Clouding und DSE womit ich aber leben könnte. Im normalen Betrieb mit nicht voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung kaum wahrzunehmen. Bei Fußball, FIFA-Gaming und Kameraschwenks sind dann die Streifen zu sehen. Stehe jetzt vor der Frage tauschen oder nicht, da Gefahr besteht, dass das nächste Geräte noch schlimmere Fehler aufweist.

 

Techniker ist für Samstag bestellt!

profile.country.DE.title
konisz77
Entdecker

hi, Barnes26

schreib mal bitte was techniker wird sagen, bewerten. ich bin gespant was sagt er am samstag.

MfG Koni