Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit vorinstalliertem Videoplayer/Suche nach Einstellungen oder Alternative

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Probleme mit vorinstalliertem Videoplayer/Suche nach Einstellungen oder Alternative

Hallo,

ich habe mit dem vorinstallierten Videoplayer Probleme (neueste AndroidVersion).

Ich möchte Videos, die sich in einem Ordner auf der Festplatte meines Computers befinden, über WLAN streamen.

1.) Es dauert prinzipiell ziemlich lange, bis der Ordner gescannt wird. Manchmal dauert es so lange, dass man das Scannen abbrechen muß.

2.) Wenn das Scannen klappt, werden die Filme alphabetisch angezeigt, allerdings nur ca. die Hälfte, z.b von A-K

anstatt von A-Z, dh. man kann einen Großteil der Filme gar nicht abspielen.

3.) Ich finde im Menue keine Möglichkeit Einstellungen im Videoplayer vorzunehmen. Weiß jemand, wie man zu den Einstellungen gelangt?

Wenn ich einen anderen Videoplayer verwende, zB. den von Kodi oder VLC,  funktioniert alles einwandfrei, nur beim "hauseigenen" Videoplayer tauchen die oben geschilderten Probleme auf.

Was ist zu tun? Welchen Videoplayer würdet Ihr als Alternative empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @dietmar18 

Benutze einfach VLC, was spricht dagegen? Ich kann diesen nur empfehlen.

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo,

ja, VLC Player ist cool.

Trotzdem würde mich interessieren, warum der vorinstallierte Player nicht funktioniert bzw. wo man bei diesem

Einstellungen vornehmen kann...

Was ist Eurer Meinung nach der beste Player für Android?

Viele Grüße

Johannes

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo,

ich krieg den internen Videoplayer wirklich nicht richtig zum laufen...

Ich habe jetzt den Cache geleert und die Daten gelöscht, trotzdem nach wie vor das Problem:

Ich sehe nur ca. ein Drittel der Videos im Ordner, aktuell von A-E...die Videos von F-Z bleiben verborgen...

Und ich finde nirgends das Menue, mit dem man den internen Videoplayer richtig einstellen kann...

Das gibts doch nicht, dass so eine Menue nicht existiert, oder?

Viele Grüße

Dietmar

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

In die Einstellungen gelangst du über die Taste Action Menü und dann rechts auf Einstellungen.

Du hast aber richtig erkannt, dass es da praktisch keine Einstellungen gibt !

Das ist das Problem mit den Sony Apps (Album-App ist noch schlimmer): Die Bildqualität ist sehr gut, es geht auch 4K, aber die Apps funktionieren nicht richtig und sind schwierig bedienbar.

Eine Lösung scheint es nicht zu geben, an der buggy Album App ist sein 2015 keine Korrektur erfolgt. Ich vermute, dass der Praktikant, der das damals für Sony Android TVs gebastelt hat, kurz danach die Firma verlassen hat.

Ich selbst benutze die Kodi App.

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo,

das ist natürlich schon fragwürdig, wenn man an dem Teil anscheinend nichts einstellen kann.

Man kann es anscheinend auch nicht deinstallieren, um Platz zu schaffen...

Ich frage mich wirklich, warum in dem Ordner nicht alle Videodateien auftauchen...das scheint wirklich ein Bug zu sein oder gibt es da ein zahlenmäßiges Limit???

Jede andere Videosoftware, die ich bisher probiert habe, erkennt ohne weiteres alle Videodateien in dem Ordner.

Ich werde weiterhin wohl VCL verwenden. Bei Kodi habe ich immer wieder mal Bildruckler.

Viele Grüße

Dietmar

profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Die video App von Sony habe ich gleich am 2. Tag abgeschrieben. Obwohl ich zwar auch VCL runtergeladen habe ist mein Favorit allerdings der MX Player. Man kann u.a. die Geschwindigkeit der Vorwärtstaste selber festlegen. Ich habe sie auf 30 Sekunden eingestellt. Die meisten Filmvorspänne bzw. Serien Intros dauern 1 Minute und somit drücke ich 2 mal die >> Taste. Hilft auch bei Werbung bzw. langweiligen Passagen. 

Man kann im Menü auch die Ordner festlegen, welche der Player immer  anzeigen soll. Dadurch kann man alle Systemordner und auch die Aufnahme-Festplatte ausblenden lassen. Die Möglichkeit der Einstellungen sind umfangreicher als beim VLC Player