Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmliste - KDL-50W805B

profile.country.DE.title
Hans_Hase_Gas_Blase
Neues Mitglied

Programmliste - KDL-50W805B

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Die Umschaltzeiten des Gerätes sind unzumutbar. Es ist langsam und es macht keinen Spass. Das scheint mit der Zeit auch immer schlimmer zu werden und ich kann inzwischen nachvollziehen warum das so ist. Nach Recherche im Forum liegt das an den vielen unnötigen  Sendern die den Systemspeicher voll schreiben. Erhoffte Lösung: Programmliste auf USB exportiert und mit Sony Editor auf eine überschaubare Anzahl von Sendern gekürzt und erfolreich wieder importiert. Siehe da, das Gerät arbeitet flüssig. Zur Info: Digitaledienste autom aktu. ist aus. Auch Satellitendienste autom. aktualisieren etc. etc. ist aus. Ja, selbst das Internet ist im Moment aus. Das Geräut ist neu initialisiert und die neueste Firmware ist drauf.

 

Problem:

Trotz allem fügt das Gerät sofort automatisch und sukzessive immer wieder Sender dieser Liste hinzu. Das geht endlos so weiter bis wieder der gesamte Speicher zugemüllt ist.Damit ist meine ganze Arbeit umsonst. Nach  Recherche im Forum muss ich feststellen, dass sich bereits seit Jahren (bei unterschiedlichen Bravia Modellen) viele Leute über dieses Problem beklagt haben und das bis zum heutigen Tag keine Lösung angeboten wird. Deshalb meine Frage:

 

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine von mir gepflegte Senderliste nicht nachträglich manipuliert wird? Ist es überhaupt möglich?

 

Und meine Frage an die Moderatoren/Support: Wie kann es sein, dass ich so viel Zeit investieren muss, damit das Produkt funktioniert? Ich kann gar nicht sagen wie viel Zeit ich bereits in die verschachtelten Menüs und die Recherche gesteckt habe. Ohne Ergebins. Das sollte nicht die Aufgabe des Kunden sein. Ich bin gelinde gesagt stinksauer und frage mich hier ganz offen wo die Motivation bei Sony liegt. Sind sie zu bequem um eine Lösung anzubieten? Gibt es keine Lösung die man der Öffentlichkeit zumuten kann oder stecken die Intressen dritter dahinter? Soll ich viellicht das neueste Modell kaufen (geplante Obsoleszenz)? Ich kann es nicht sagen. Das wüßte ich gerne von Ihnen!

 

Ich kann nur sagen, dass ich mir kein Produkt von Sony mehr kaufen werde, wenn sich nicht bald etwas ändert.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, funktioniert der Schalter zur Deaktivierung des automatischen Service Updates bei Sat nicht korrekt, sprich, es lässt sich gar nicht wirklich deaktivieren.

 

Die DTV Integration ist bei Sony übelst verbuggt. Legt man einen Schalter um, holt man sich meist andere Probleme ins Haus. Siehe dazu auch mein Review bzw. meinen Bug-Tracker.

 

Mit dem Sony Editor darfst du Kanäle nur einmal Löschen. Sie bekommen dann ein Papierkorbsymbol und werden im TV nicht mehr angezeigt und vom autom. Service Update auch nicht wieder erfasst. Ob das dann aber noch Auswirkungen auf die Performance hat, weiß ich nicht. Wieso eine längere Liste zu Performanceeinbußen führen soll, ist mir sowieso schleierhaft. Das Zeug hat wirklich übelste Qualität.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich war bisher der Meinung, dieses Problem betrifft nur neuere Android Geräte. Du hast aber wohl einen Sony TV von 2014 noch ohne Android. Daher solltest du besser in dem dafür bestimmten Forum anfragen.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


winposur schrieb:

Ich war bisher der Meinung, dieses Problem betrifft nur neuere Android Geräte. Du hast aber wohl einen Sony TV von 2014 noch ohne Android. Daher solltest du besser in dem dafür bestimmten Forum anfragen.


Oh! Das ist mir entgegangen.

profile.country.DE.title
Hans_Hase_Gas_Blase
Neues Mitglied

Tut mir leid. Vielleicht könnte man den Beitrag ja verschieben...?