Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heller Rand 65XE9005

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Heller Rand 65XE9005

Hallo Leute,

erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen. 

Ich habe da eine Frage. Und zwar wurde mein XE9005 letzte Woche wegen Pixelfehlern getauscht. Jetzt hat das neue Modell allerdings links einen aufgehellten Rand. Ich empfinde das als sehr störend beim fernsehen. Es ist mal mehr mal weniger zu sehen. Kennt das Phänomen jemand von euch? Was würdet ihr machen? 

Hier noch ein Bild davon:A938F24B-04AA-44AC-9BC5-4B8F5B4908F5.jpeg

 

 

Grüße, Pascal

 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Hab ich auch, wenn auch nicht so stark. Kann man nix machen ausser vielleicht ein wenig mit den Einstellungen spielen. Bei Interesse kann ich meine mal posten.

So wie ich das mitbekommen habe ist das bei der Serie "Normal".


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Hab mit den Einstellungen schon ein wenig Verbesserung erzielt. Hab das Problem trotzdem mal an Sony weitergeleitet, mal schauen was die dazu sagen... Scheint ein Verarbeitungsfehler zu sein, vielleicht wird da zu viel Druck auf das Panel ausgeübt... bei einem TV dieser Preisklasse sollte sowas aber nicht sein... Ist halt stellenweise echt nervig...

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Durch Druck passiert sowas nicht. Wenn druck auf ein Panel kommt wird es gelblich und nicht weiß. 

Aber mal schauen was die dazu sagen, glaube aber kaum dass das ein Tauschgrund ist.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

+1

Hier sind meine Bilder der Hellen Ränder.

https://community.sony.de/t5/android-tv/65xe9005-helle-balken-an-allen-seiten/m-p/2404785#M23830

 

Möchte deine Laune nicht verderben aber wenn du genau hinschaust hast du nicht nur links, sondern an allen Kanten die hellen Streifen.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Du verdirbst mir die Laune nicht, keine Sorge... kann sein, dass es an allen Rändern ist, auffallen tut es im Betrieb aber nur links...

Bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen... hab mich auch nicht an den „normalen“ Support gewendet, sondern an das „Customer Relation Office“... den Telefonsupport kann man nämlich (leider) getrost vergessen, dort wird alles als „in den Spezifikationen“ abgetan...

Vielleicht liest ja hier auch jemand vom Sony-Support mit und äußert sich zu meinem/unserem Problem... 

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden...

 

Hier auch nochmal ein Bild vom Sprachauswahlmenü nach Zurücksetzen des TV (das will der Support ja immer haben). Auch hier kann man die hellen Ränder sehen.7A89A1A6-4BCB-48C9-89DC-589039F86DA8.jpeg

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Also, mein Problem wurde jetzt an den technischen Support weiter geleitet. Bedeutet laut Hotline, dass es bei einer „höheren“ Stelle auf dem Schreibtisch liegt... Ich halte euch auf dem laufenden...

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

So, Sony will meinen Fernseher jetzt von Ihrem Servicepartner überprüfen lassen. Ich hoffe, dass der Servicetechniker das Problem nicht einfach abtut...

Ich werde weiter berichten...

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Naja, sowas habe ich bis jetzt bei keinem LCD-Fernseher gehabt und auch nicht gesehen. Bei leichtem Clouding kann man ja noch hinwegsehen, aber diese Streifen sieht man ja immer wieder je nach Bild.

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Sehe ich genauso... hab das auch noch bei keinem TV gehabt, und ich hatte schon deutlich günstigere Geräte... sobald sich was neues ergibt werde ich berichten...