Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Vorgeschlagene Apps" komplett vom Home-Screen entfernen möglich?

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

"Vorgeschlagene Apps" komplett vom Home-Screen entfernen möglich?

Hallo zusammen,

 

ich habe einen KD-65XD8599 und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich noch kein aktuelles Android.TV drauf habe und es hier und da noch kleine Ungereimtheiten gibt oder Mini-Bugs... Was mich aber etwas massiver stört ist, dass es mir nicht möglich ist den Home-Screen besser zu konfigurieren. Zum einen wird man gezwingen die Empfehlungen zu laden - und selbst wenn man alle Empfehlungen deaktiviert, wird der Platz dafür nicht freigegeben, sondern mit einer Quasi-Fehlermeldung quittiert...

 

Zum anderen ist Vieles bei "Empfohlene Apps" und "Apps" doppelt gemoppelt. Und das ist auch für mich totale Verschwendung von Platz. Denn das, was eigentlich wichtig wäre - nämlich die Eingangswahl bzw. Geräteverwaltung (Bravia Sync Liste quasi + Eingänge) - hängt weiter unten ab und man muss sich immer wieder nach unten durch navigieren.

 

Gibt es also eine Möglichkeit den Home-Screen noch weiter zu entschlacken und sowas wie "Empfehlungen" und "Vorgeschlagene Apps" zu deaktivieren? Ich weiß, dass es in den Einstellungen nicht geht, den Punkt für die Konfiguration habe ich gefunden. Aber vielleicht hat jemand einen anderen Tipp parat?

 

Viele Grüße

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Auch ich wüßte keine Möglichkeit, den Homescreen diesbezüglich zu ändern.

Allerdings habe ich hier im Forum kürzlich gelesen, dass das doppelte Auftreten von Apps im künftigen Android 6 wohl unterbunden wurde, allerdings hat man dann offenbar dennoch keine Möglichkeit, zu entscheiden, wo die App dann auftaucht.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Vielen Dank für die Info. Also erstmal weiter "ärgern", bis das Update da ist und dann schauen. Gut, bleibt wohl nichts anderes Übrig. Es seitdem Jemand hat hätte herausgefunden, wie man es über einen Umweg doch schaffen kann...