Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schwarz bei Netflix über PC App verschwommen pixelig

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Schwarz bei Netflix über PC App verschwommen pixelig

 
 
Eine Frage , habe mir jetzt meinen win10 pc von der Grafikkarte an den tv per hdmi gehängt und per DisplayPort Ausgang mainboard an den Receiver für 7.1 Surround Sound , läuft alles prima , aber bei Netflix ( Win App)  bei der Serie lost in Space habe ich bei allen schwarzen Bereichen besonders wenn der Sternen Himmel kommt und lost in Space steht einen totalen verschwommenen Schwarzwert, pixelig , also total unansehnlich. Welche Einstellung könnte das sein
Verwende die Einstellung
Bild Modus , Anwender
Helligkeit , Max
Kontrast, 90
Gama , 0
Schwarzwert, 48
Schwarzwert, niedrig
Kontrastverstärker , aus
Auto lokale Dimmung hoch
X tented dynymik Range hoch
Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur warm
Farbbrillianz hoch

Bildschärfe 50
Reality creation automatisch
Gleich mäßige Abstufung niedrig
Motion Flow Anwender
Glätte 3
Klarheit min
Filmmodus hoch

Was könnte ich anders einstellen damit ich das schwarz wieder normal sehe ?
wenn ich über Sony Netflix schaue habe ich zwar dunkleres und schlechteres Bild aber das schwarz ist gut .
 
auch ist mir aufgefallen das mir über die Windows App die Serie in HD und Dolby Atmos Tonspur angezeigt wird laut Info panel am Anfang und bei Netflix über Sony (Fernbedienung Netflix) wird mir die Serie dann in Dolby Vision und nur in 5.1 Tonspur angeboten ,, keine Ahnung warum diese unterschiedlichen Angaben .
 
 

Auch eine Frage in wie weit wird die Grafikkarte belastet bzw. Wieviel muss der pc arbeiten wenn ich über die Windows App Netflix sehe , oder läuft der fast in Standby also sozusagen , weil der nur streamt
 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @ironmike123

 

ich denke nicht, dass du etwas an deinen TV umstellen musst. Ich würde eher mit den Einstellungen am PC Spielen. 

 

Was ist das für eine Grafikkarte. Eine ganz normale integrierte oder schon etwas spezieller?

Wenn es um die Formate geht bietet Netflix eine App für alle Geräte mittlerweile an. Es ist aber nicht immer die gleiche App. Ich habe auch schon bemerkt das es Unterschiede zwischen TV und zb. meiner PS4Pro gibt. Sicher das aber kommt kann ich leider nicht beantworten. Ob das nur ein Software Ding ist oder tatsächlich etwas mit der verbauten Hardware zu tun hat. 

 

Und last but not least wegen der Performance der Grafikkarte oder allgemein um zu sehen was dein PC treibt wenn er die Netflix App bedienen muss schau einfach in deinen Task Manager. Diesen kannst du zb. Aufmachen wenn du im Taskbar mit der rechte Maustaste drückst und dann Task Manager auswählst. 

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Eventuell kannst du die gleich frage dem Netflix Support stellen.  Die haben mehr Einzelheiten wie die verschiedenen Apps funktionieren. 

 

Gruß

r_a_n_i