Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seltsamer Streifen Punkte Pixel unten im Bild auf allen Sendern

Dandemann
Entdecker

Seltsamer Streifen Punkte Pixel unten im Bild auf allen Sendern

 

Hallo, habe unten im Bild immer so bunte Pixel. Das ist auf allen Sendern und zum Teil sehr störend.

 

Kennt das jemand und weiß eine Lösung?  

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dandemann,

 

um welchen Fernseher handelt es sich?

Kannst du ggf. einmal ein Bild zu dem Problem einstellen?

 

Schöne Grüße
Peter

Dandemann
Entdecker

 

Sony KD55 8509C20160309_174716_HDR-1.jpg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hab dich mit in die Liste aufgenommen! Sowas haben wir noch nicht gesehen, aber was ähnliches siehe "Bekannte Probleme" Punkt 23.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dandemann,

 

sind diese Streifen/Pixel konstant oder verändern sie sich?

Sind sie auch sichtbar, wenn du das Menü oder den Home Screen öffnest?

 

Schöne Grüße

Peter

baeuer
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe den 55X8507C. Seit dem letzten Update vom 17.02.16 treten bei allen Quellen bei denen der Fernseher hochskaliert verstärkte Rauschstörungen und Artefakte (kleine Quadrate) auf. Diese Störungen

gibt es nur bei dunkleren Szenen. (Mir ist durchaus bekannt das bei Nachtaufnahmen Bildrauschen vorhanden ist), vor dem Update gab es aber keine quadratischen Artefakte und kein so starkes Rauschen. Außerdem tritt dies z.B. bei einer Bluray beim gleichen Material nicht auf wenn ich z.B. die 4K Skalierung vom Blurayplayer aktiviere. Diese ist aber qualitativ schlechter als die Sony Skalierung, es treten aber keine Störungen auf.

 

Der für die 4K Skalierung zuständige X1 Bildprozessor scheint seit dem Update nicht mehr richtig zu

arbeiten. Für Lösungmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ein Bild ist bei sowas immer hilfreich :wink: dann können andere eventuell das Problem auch bestätigen. Nicht, dass es sich um einen Einzelfall handelt.

darappo
Entdecker

Hallo Leute

ich habe genau diese Pixels bei meinem TV KD-65X8505C. Immer beim ersten Einschalten erscheinen diese, wenn ich den TV ausschalte und dann wieder einschalte sind diese weg.

 

Ist das ein Software problem?

darappo
Entdecker

20160613_180907aa.jpg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

scheint so, ja. Aber so genau kann es keiner sagen. Wir hatte aber einige ähnliche Fälle die dann auch wieder verschunden sind.

 

guck hier: https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv-2015er/td-p/2020461 Punkt 23