Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Simulview KD 55X8505C mit TDGBT500A

GELÖST
SGEgli
Entdecker

Simulview KD 55X8505C mit TDGBT500A

Hallo zusammen,

 

ich habe als TV den KD 55X8505C und nutze die active Shutterbrille TDGBT500A. Über die PS4 stelle ich Splitscreen ein, am TV in den 3D Einstellungen stelle ich ebenfalls den passenden Splitscreen ein. Es funktioniert soweit, das ich 2 Bilder übereinander liegen habe. Wenn ich mir das linke Auge vor der Brille zuhalte sehe ich den Bildschirm des Spielers A, wenn ich das rechte Auge zuhalten, sehe ich den Bildschirm des Spielers B. Angeblich sind die Brille Simulview tauglich. Die Frage ist nun, wie stelle ich die Brillen so ein, das ich das passende Bild auf beiden Augen bekomme, ohne eines zuhalten zu müssen. Die Brillen kann ich ja nur an und aus schalten. Oder gibt das eine Druck-Kombination, um die Brillen in verschiedenen Modi zu betreiben?

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Im Netz findet man nicht wirklich viel zum Thema Simulview.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die X85C Serie verfügt nicht über die Simulview Funktion.

Der Fernseher müsste die Brille entsprechend steuern, was er jedoch nicht kann.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die X85C Serie verfügt nicht über die Simulview Funktion.

Der Fernseher müsste die Brille entsprechend steuern, was er jedoch nicht kann.

 

Schöne Grüße
Peter

SGEgli
Entdecker

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Auch wenn diese ernüchternd ausfällt. Schade. Dann kann ich mir die teure Sony Brille auch sparen und die günstigen Samsung nutzen. Hiervon bekomme ich zwei für die Hälfte des Preises von einer Sony. Und funktionieren tun diese auch. Hab ich schon ausprobiert.

 

Evtl. wird die Simulview Funktion ja per Software update nachgeliefert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Danke und viele Grüße

Alex

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Irgendwie komisch, dass vor dem Release x85c simulview konnte, zumindest laut Ankündigungen auf einigen Seiten. X85B kann es ja auch. Scheinbar war es bei der droid version dann doch nicht machbar.