Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky+ Pro UHD und Sony KD 65 XD 8599 - ideale Einstellung?

StKr84
Entdecker

Sky+ Pro UHD und Sony KD 65 XD 8599 - ideale Einstellung?

Hallo,

 

ich hab seit ca. 5 Wochen den Sky+Pro-UHD-Receiver und habe immer wieder mal Probleme bei Sky OnDemand mir Rucklern und Bildaussetzern. Beim Liveprogramm ist mir noch nichts aufgefallen. An der Internetverbindung kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, weil ich bei den AmazonPrime und Netflix (direkt über App auf Sony TV) keine Probleme mit dem Streaming habe. 

Hab jetzt schon ein paar mal im Internet gelesen, dass es mit den "Handshake" zwischen den Geräten schon mal zu Problemen kommt und das das oft Einstellungen sind, die das ganze verbessern oder beheben können.

 

1) kann mir hier jemand helfen und die Ideale Einstellung für den Receiver und den TV sagen, mit dem sich das Problem beheben lässt?

2) hat schon jemand gehört, ob es vielleicht auch an der noch nicht ausgereiften Software des Sky-Receiver's liegt?

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

VG, Stefan

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Du bist nicht alleine.

Schaue mal in das Sky Forum (Sky und Friends)

du wirst überwälltigt sein.

Die Probleme mit dem UHD Receiver von Sky nehmen mittlerweile utopische Maße an.

Und das schlimme:

1. es werden immer mehr, und.......

2. Sky unternimmt nichts

Gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

deswegen behalte ich meinen SKY+ Receiver mit 320 GB Festplatte bis ABO Ende.

Damit hat man wenigsten mit OnDemand Inhalten keine Probleme.

StKr84
Entdecker

Danke für die Information - hab schon viele Forumbeiträge gelesen und komme immer stärker zur Vermutung, das nicht mein neuer Fernseher von Sony schuld hat...😜

Hab jetzt mal Motion Flow ausgeschaltet und das führt (zumindest gefühlt) zu einer kleinen Verbesserung. Hab jetzt mal alles zusammengeschrieben und an Sky gesandt und erhoffe und erwarte eine saubere Antwort - da hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Denke auch, wie eine Vielzahl von Usern, dass der UHD-Receiver einfach (software)technisch noch nicht ausgereift war, als sie Sky auf den Vorweihnachtsmarkt geschmissen hat. Dafür aber dann Geld zu verlangen enttäuscht mich etwas...

Mal Abwarten, was die nächste Zeit so passiert....

 

Sollte jemand was neues wissen, bin ich trotzdem über jede Info dankbar!

 

VG

profile.country.DE.title
Heimkinofreund
Mitglied

Ich kann wirklich nur jedem raten seinen Sony nach einem Firmware Android Update auf Werkseinstellung zurückzusetzen das bewirkt Wunder, steht bestimmt schon einige male hier im Forum. 

StKr84
Entdecker

Hab ich gemacht und Motion Flow rausgenommen und es ist definitiv besser! Danke für den Tipp!