Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD9303 nach 5 Minuten kaputt?? (Bild in zwei Hälften gespalten)

KastellKlassik
Entdecker

65XD9303 nach 5 Minuten kaputt?? (Bild in zwei Hälften gespalten)

Hallo ich hab mir dem im Titel genannten Fernseher gekauft und gestern an der Wand montiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Beim Einschalten dann der erste Schock: Massives Clouding!!! Naja habe beschlossen später die bekannten Tipps dazu auszuprobieren (Schrauben lockern usw.) und den Fernseher erst einmal auszuprobieren, wo er da doch schon so schön hing. Also die Einrichtung von Android TV erfolgreich durchlaufen, bis ich im Hauptmenü war (Edit: Nur das Stromkabel war angeschlossen und eine Verbindung über Wlan bestand, sonst nichts). Da wollte ioch dann um endlich mal ein Bild zu sehen die Tagesschau App öffnen. Das bild wurde schwarz und oben links erschien der Schriftzug "Laden...". Nachdem nach 2 Minuten Laden immer noch nichts passiert ist, habe ich auf der Fernbedienung auf "Back" gedrückt. Passiert ist gar nichts. Daraufhin habe ich den Fernseher dann einfach ausgeschaltet, weil ich davon ausgegangen bin, dass das System sich aufgehängt hat.

Beim wieder einschalten sah ich dann das hier :

DSC_7748.JPG

Ein/ausschalten, reset ("nach oben" Knopf auf Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten und dann den Start Knopf am TV Drücken) und eine ganze Nach vom Strom trennen hat alles nichts gebracht. Mein schöner neuer TV 😞


Jetzt meine Frage: Ist dieser Fehler schon bekannt? Ist das eher ein Displayschaden (Woher auch immer, der Fernseher funktionierte ja bis zum öffnen der App) oder kann das ein Android Systemcrash sein?


Bin grad ziemlich verzweifelt...


Liebe Grüße

11 ANTWORTEN 11
KastellKlassik
Entdecker

Hat niemand eine Idee? 😞

TomTom334
Entdecker

ja was soll man dazu groß schreiben, wenn du ihn nicht gerade beim aufhängen beschädigt hast, wäre das ein Fall für die Gewährleistung.

KastellKlassik
Entdecker

Naja mich würde zum Beispiel interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist und ob das Schadensbild eher auf einen Softwarefehler oder eine Materialbeschädigung hindeutet?

Also ich habe den Fernseher nicht fallen lassen oder ähnliches. Haben ihn mit 2 Mann in die Wanhalterung einhehängt und danach nicht mehr berührt. Hat zunächst ja auch noch wunderbar funktioniert. Wie "einfach" ist es denn, so einen Totalschaden herbeizuführen? Reicht da schon etwas zuviel Druck auf den Rand beim Aufhängen, oder ist da mehr erforderlich? 

 

Was ich halt komisch finde ist, dass der fehler erst aufgetaucht ist, nachdem sich diese Tagesschauapp aufgehängt hat und ich den TV neu gestartet habe. Spricht für mich eher für einen Softwarefehler, anderseits ist diese hälftige Spaltung des Bildschirms auch komisch und sieht für mich nach Displayschaden aus...

TomTom334
Entdecker

kannst ihn ja mal auf Werkseinstellug zurücksetzen, wenn das nicht hilft bleibt dir nichts anderes übrig als dich an den Sony Support zu wenden.

KastellKlassik
Entdecker

Meinst du mit auf der Ferbedienung die "nach oben" Taste gedrückt halten und dabei am Fernseher den Powerschalter drücken?

 

Irgendwie geht der TV dabei dann einfach aus, sobald ich die Tasten loslasse. 

TomTom334
Entdecker

Nein unter Einstellungen und Speicher verwalten gibt's die Option 

KastellKlassik
Entdecker

Dafür müsste ich ja erst einmal etwas anderes sehen, als dieses schwarz weiße Bild :grin:

Ins Menü komme ich ja garnicht rein. Der Tv geht an und dieses gespaltene Bild erscheint. Sonst nichts. 

TomTom334
Entdecker

Schon mal den Stecker eine Zeit lang gezogen? 

KastellKlassik
Entdecker

Ja diese ganze Nacht über. Scheint wohl echt ein Displayfehler zu sein 😕
Frage mich nur wieso der so plötzlich auftreten konnte...der Fernseher lief ja mehrere Minuten ohne Probleme zuvor und dass das Display genau in der Sekunde von selbst kaputt geht wo ich diese Tagesschauapp anklicke und sich das system aufhängt ist auch irgendwie merkwürdig. 

Naja werde wohl gleich morgen mein Widerrufsrecht ausüben. Hätte das gern vermien, weil es mit viel Aufwand verbunden ist (Allein schon die Wandhalterung wieder abzumachen...war so froh als die endlich dran war)....aber ne andere Lösung sehe ich nicht leider 😞